Bereits 7 Wochen
Nachdem ich jetzt seit 7 Wochen auf die Erlösung von meinen Poltergeistern warte, habe ich heute von meinem :mrgreen: wieder keine Antwort darauf bekommen, wann ich mit dem Einbau rechnen kann. Auch Nissan hüllt sich gegenüber dem :mrgreen: in beharrliches Schweigen.
Also habe ich selbst mal eine Mail an Nissan geschickt:
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
Ich fahre seit 13 Monaten mit wahrer Begeisterung einen Nissan Qashqai.
Bis jetzt hatte ich keinerlei Störungen oder Defekte, bis vor ca. 10 Wochen das Klappern an der Hinterachse losging.Die Aufnahme der Stoßdämpfer,sie kennen das Problem ja.
Naja, dachte ich, hin zum Händler der wird es schon richten.
Der Defekt wurde auch erkannt und scheint auch Nissan nicht so ganz fremd zu sein. Mein Händler(die Fa. xxx in Gxxx) bestellte am 25.3.09 die neuen Stoßdämpfer.
Heute habe ich nachgefragt, wann ich denn mit dem Einbau der neuen Dämpfer rechnen kann. Ich kann es kaum glauben, das nach nunmehr 7 Wochen immer noch keine Lieferung seitens Nissan an meinen Händler erfolgt ist. Und er wohl auch keinen Liefertermin genannt bekommen hat. Habe ich den falschen Händler gewählt, oder ist das eine Methode von Nissan zur zukünftigen Kundenabwehr? Auch ich arbeite im Vertrieb, könnte mir so eine Haltung gegenüber Händlern und Endkunden jedoch nicht leisten. So sorgt man dafür, das ein tolles Auto evtl. nicht ein zweites Mal gekauft wird, weil der Garantieservice so unglaublich schlecht ist.
Wie lange soll ich denn ihrer Meinung nach noch mit den Poltergeistern umherfahren? So langsam wird auch das Fahrverhalten schwammig, weil das Auto in Kurven an der Hinterachse mittlerweile wackelt wie ein Lämmerschwanz.
ich erwarte von ihnen jetzt mal eine kompetente Antwort, oder muß auf Grund solcher Nachlässigkeiten wirklich erstmal ein Unfall passieren? ich hoffe doch, das Nissan die Gesundheit seiner Kunden mehr Wert ist,als ein Satz Stoßdämpfer.
Das Problem ist doch seit längeren bekannt, und in dieser Zeit hätte Nissan ja schon mal seinen Nachschub besser organisieren können.
Ich werde die Geschichte wieter hier veröffentlichen, denn so ein verhalten ist in heutiger Zeit nicht hinnehmbar und im Sinne von Kundenbindung völlig daneben.
Viele Grüße Mainy
Nachdem ich jetzt seit 7 Wochen auf die Erlösung von meinen Poltergeistern warte, habe ich heute von meinem :mrgreen: wieder keine Antwort darauf bekommen, wann ich mit dem Einbau rechnen kann. Auch Nissan hüllt sich gegenüber dem :mrgreen: in beharrliches Schweigen.
Also habe ich selbst mal eine Mail an Nissan geschickt:
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
Ich fahre seit 13 Monaten mit wahrer Begeisterung einen Nissan Qashqai.
Bis jetzt hatte ich keinerlei Störungen oder Defekte, bis vor ca. 10 Wochen das Klappern an der Hinterachse losging.Die Aufnahme der Stoßdämpfer,sie kennen das Problem ja.
Naja, dachte ich, hin zum Händler der wird es schon richten.
Der Defekt wurde auch erkannt und scheint auch Nissan nicht so ganz fremd zu sein. Mein Händler(die Fa. xxx in Gxxx) bestellte am 25.3.09 die neuen Stoßdämpfer.
Heute habe ich nachgefragt, wann ich denn mit dem Einbau der neuen Dämpfer rechnen kann. Ich kann es kaum glauben, das nach nunmehr 7 Wochen immer noch keine Lieferung seitens Nissan an meinen Händler erfolgt ist. Und er wohl auch keinen Liefertermin genannt bekommen hat. Habe ich den falschen Händler gewählt, oder ist das eine Methode von Nissan zur zukünftigen Kundenabwehr? Auch ich arbeite im Vertrieb, könnte mir so eine Haltung gegenüber Händlern und Endkunden jedoch nicht leisten. So sorgt man dafür, das ein tolles Auto evtl. nicht ein zweites Mal gekauft wird, weil der Garantieservice so unglaublich schlecht ist.
Wie lange soll ich denn ihrer Meinung nach noch mit den Poltergeistern umherfahren? So langsam wird auch das Fahrverhalten schwammig, weil das Auto in Kurven an der Hinterachse mittlerweile wackelt wie ein Lämmerschwanz.
ich erwarte von ihnen jetzt mal eine kompetente Antwort, oder muß auf Grund solcher Nachlässigkeiten wirklich erstmal ein Unfall passieren? ich hoffe doch, das Nissan die Gesundheit seiner Kunden mehr Wert ist,als ein Satz Stoßdämpfer.
Das Problem ist doch seit längeren bekannt, und in dieser Zeit hätte Nissan ja schon mal seinen Nachschub besser organisieren können.
Ich werde die Geschichte wieter hier veröffentlichen, denn so ein verhalten ist in heutiger Zeit nicht hinnehmbar und im Sinne von Kundenbindung völlig daneben.
Viele Grüße Mainy