Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig!

Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

Stimmen: 55 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    389
Ich hab heute an meinen Stoßdämpfern gerüttelt. Die sitzen bombenfest.

Hab einen Tekan mit runde 7.000km runter. Hatte ich damals mit 2.500km als Vorführauot gekauft. Jetzt tu ich mir schwerdas Poltern einzuordnen. Wie bereits geschrieben kam mir der QQ immer schon sehr hart gefedert vor. Ich hab halt keinen Vergleich :(

Hallo coldplayer,
nur mit rütteln am SD bringt nichts. So wie man mir erzählt hat. liegt es an einem Gummiring im inneren des Dämpfers, der defekt ist. Das der QQ härter ist als normal, kommt wohl daher, dass er unter die Geländefahrzeuge und daher härter gefedert ist.
Bei wurden die SD und das Heckklappenschloss gewechselt und das Geräusch ist weg. Beides auf Garantie, mein QQ ist ein 07er.

Hallo formel1,
ich habe einen Acenta 2,0. Die Teilenummer kann ich Dir nicht nennen, da die Dämpfer auf Garantie ersetzt wurden, habe ich keine Rechnung.

Es geht weiter! Erst 10 Wochen Wartezeit

Ich habe gestern vom Nissan-Service-Center einen Anruf bekommen.
Ich bekam ein Aktenzeichen und ein Mitarbeiter des Service-Centers sollte sich in der nächsten 1/4-Stunde bei mir melden. Hat er aber nicht. Für diesen Fall (scheint wohl öfter vorzukommen) bekam ich eine Telefonnr. um dort zurückzurufen.
Habe es gestern zwar nicht mehr geschafft anzurufen, aber morgen werde ich mal testen, was dann passiert.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hallo formel1,

habe mich gerade mal hinten unters Fahrzeug gelegt und nachgeschaut. Bis auf einen Aufkleber mit einem Strichcode habe ich dort nichts gefunden. Tut mir leid, kann Dir da nicht helfen.

nur mit rütteln am SD bringt nichts. So wie man mir erzählt hat. liegt es an einem Gummiring im inneren des Dämpfers, der defekt ist.

Dann schau mal im Post 85 nach,dort habe ich Bilder eingestellt.
So wie es bei vielen hier ist,liegt es an den Gummibuchsen und das merkt man sehr wohl,wenn man an den Stoßdämpfern rüttelt.

Gruß,hunterb52

Kaum noch dran geglaubt !

Heute erhielt ich einen Anruf von meinem "Neuen" :mrgreen: hier in HH-Mitte.
Die Stößdämpfer seien da und sollen am Dienstag eingebaut werden. Daß ich das noch erleben darf:exc::exc: ;)
Beim dem Händler hat es jetzt keine 2 Wochen gedauert bis zu Lieferung.
Und ich hatte noch nicht mal die Nissan-Kundenbetreuung zurückgerufen.
Hinterher ist man immer schlauer. Das nächste mal gleich dorthin.
Viele Grüße Mainy
(der sich auf ein wieder polter- und klapperfreien QQ freut :yahoo:.)

Ich habe gestern vom Nissan-Service-Center einen Anruf bekommen.
Ich bekam ein Aktenzeichen .....

Sieht man mal wieder, als Mensch mit Namen ist man nichts, kaum hast du ne Nummer geht's voran:exc: Ist eben -D-:exc:
Dann hat sich Deine einseitige Korrespondenz mit Nissan ja bezahlt gemacht.

Oben