QASHQAI J10: Geräusch von der Vorderachse

Off-Topic:
war nicht böse gemeint ;)

schon klar Pitt, es wird immer einige(viele) geben, die Probleme haben. Ob sie nun auf Werksfehler oder minderwertige Materialien zurückzuführen sind...es gibt sie bei JEDEM Auto.
Als jahrelanger DB-Fahrer (190er, SL) weiß ich auch, wovon ich spreche. Auch "dort" war nicht alles das gelbe vom Ei.

Ich bin da wohl dann einer, der zufrieden mit seinem QQ ist, auch wenn ich nicht mehr offen fahren kann.

Früher, bei meinem Astra H wurde die Kupplung nach 13000 Km und 1 Jahr getauscht auf Garantie,
Lenkrad war ein einzige rennerei, bis Sie das hinbekommen ( Hupe ging sporadisch oft nicht ) zum Schluss war es aber erledigt durch ein neues Lenkrad und Lenkstockmodul.
Geklappert, hat der Opel ein bißchen mehr wie der QQ.

Will damit nur sagen das es an jedem Auto was geben kann, es kommt oft auf den Hersteller oder :mrgreen: an wie er oder die damit umgeht. Im Garantiefall.

Mein :mrgreen: hat sich bis jetzt gut geschlagen. hatte zum Glück auch noch nicht viel an dem QQ.

Ich würd den:mrgreen: auf die nerven gehen, denen ein oder zwei Chancen geben und wenns nicht passt, kommt auf die Mängel an, Wandeln..
Was anderes würde mich dann auch nicht mehr Frage kommen, man wird genug ver...ht....

Gruß

(Bei 30 km/h wohlbemerkt !) Wenn ich z.B. 5 Minuten mit 25 km/h kommt kein Geräusch ! Mitfahrer haben mich bereits daraufhin angesprochen was das für ein komisches Geräusch sei.

Nun geht der Streit los meine Werkstatt und Nissan verhandeln, ob der ABS Block gewechselt wird. Laut Nissan ist das Problem bekannt, man ziert sich aber das knattern zu beseitigen.
Das Geräusch bei der ABS-Initialisierung ist völlig normal, warum willst Du den Block wechseln lassen? Der Computer probiert bei 30km/h kurz die 4 Ventile auf Funktion - das hört man (genau wie ein arbeitendes ABS, z.B. im Winter), stellt aber kein Problem dar. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn das Geräusch nach dem Losfahren ausbleibt, Sicherheitsfeature :icon_neutral:
Dazu gibt es auch einen eigenen Thread, und ist sogar im Handbuch erwähnt.

Ich stellte nach dem Winter ein leises Klappergeräusche an der Vorderachse fest............

Da das Geräusch nicht wegging und eigentlich immer nervender wurde, war ich die letzte Woche nochmal beim :mrgreen:.
Eine kurze Runde mit dem Meister gedreht und ab auf die Bühne. Der mit geübten Griff an den Stabilisator gegriffen und dran geruckelt: da war es wieder, das nervende Geräusch! :shok:

Ist wohl ein bekanntes Problem, die Stabis sind nicht optimal und werden beidseitig getauscht.
Dann hat der Meister noch die Türbänder vorne nachgezogen (knackten immer) und ich bekam einen Termin für die Reparatur.

Toller Service bei Tavus! :danke:

So,

das nervige Geräusch ist weg! :)
Hab 'ne halbe Stunde gewartet, dann hatte der :mrgreen: die Stangen gewechselt. Bin dann erstmal gleich wieder über alle möglichen Gullis gebrettert...............nix Klappergeräusch! :good:

Sodele!
meine Stabies werden auch getauscht, und noch einige Gummis.
Sie sind verschlissen und knacksen und knarren beim Lenken und bei Schlaglöchern
Ich hoffe das damit auch die leichten Schlenkerbewegung eliminiert werden.
Wen der Wagen mehr als 12 Stunden im kalten stand und dann gerade fahren soll hatte man diesen Effekt bis zum nächsten halt, dann war es weg!
bissel mystisch mal sehen
meine Vermutung war eigentlich das das mit dem kalten Diesel zu tun hat der da eine Schwingung überträgt aber damit konnte ich keinen überzeugen.
Ich bin da sehr gespannt ob es da noch ein Happy End gibt!

Möchte Dich nicht enttäuschen aber vom alleinigen Wechsel der Stabis , ist es nicht getan, siehe meine Postes..

Nach Wechsel der Stabis, Querlenker,und einschmieren mehrerer bewegl. Teile, kam man zum Entschluss die vorderen Federbeine nochmals auszubauen und irgendwelche Lager zu Fetten.
(Dies erfolgte aber erst nach einem Tip von mir, da ich merkte dass die Federbeine beim Lenken im Stand knarzten).
War allein wegen diesem Geräusch 5 mal in der Werkstatt und bin frustriert wieder nach Hause gefahren !

Wohlbemerkt alles noch auf Garantie, (welche nun aber abgelaufen ist) :icon_neutral:

Bis jetzt ist Ruhe !

Trotz allem Quitscht under QQ in allen Ecken und Kanten.

Bin gespannt wenn Du aus der Werkstatt kommst und berichtest was der:mrgreen: bei Dir noch so unternommen hat.

Viel Glück ---Pitt

Geräusche von der Vorderachse / Radaufhängung

Hallo zusammen,

bei mir tritt das Geräusch auch auf. Qashi ist jetzt kaum 1 jahr alt. Ich war deswegen auch schon beim Vertragshändler:

Problem ist bekannt, ist etwas mit den Radnaben (irgendwie zuwenig fett bei der montage abgekommen), wird gemacht, also garantiefall, dauert aber 4 Stunden.

Vielleicht könnt Ihr da mal ansetzten.

Viel Glück und viele Grüße

klappern vorne rechts

Bei meinem Qashqai klappert es immer vorne rechts aber nur beim anfahren bis ca.30kmh,danach is ruhe,hat jemand ne Idee??es klopft nur 4-5 mal,dann is ruhe,bei grad mal 6000 km auf der Uhr.

Oben