Qashqai / Qashqai+2: Geräusche der Lenkung beim Rückwärtsfahren

qashqai_2009

Mitglied
knarren

also sind wie nicht die ersten;)

qq+2 baujahr 2009

ja uns ist das auch aufgefallen! aber nur im stand nicht während der fahrt!! haben beim händler angerufen ...er wusste es nicht auf anhieb;) sollen mal vorbei kommen...leider ist unser händler nicht im die ecke;)

was habt ihr für erfahrungen gemacht? was ist domlager?
 
A

anonymous

Ehemaliger
Im sogenannten Domlager wird der Stoßdämpfer im oberen Bereich gehalten. Es heißt eigentlich Federbeinlager.
Sind diese ausgeschlagen, kann es bei Lenkeinschlag zu poltern oder knarren kommen.
 

paulos200

Mitglied
Hallo!
Mein letzter Stand ist:
Es könnten die Domlager sein. Aber mein :mrgreen: sagte mir erst letzte Woche, das Nissan an dem Problem arbeitet und eine ganz neue Lösung anstrebt. Werde informiert, sobald etwas raus ist. Soll wohl bei einer ganzen Baureihe so sein.
Das Gute daran ist ja, das der Meister bei meinem:mrgreen: auch einen Qashqai mit dem gleichen Problem fährt und er ist daher auch bemüht es so schnell und gut wie möglich zu beheben. Daher halten wir regen Kontakt zusammen.
Er sagte mir letztens, sie könnten zwar neue Domlager einbauen, aber die neue Lösung die Nissan erarbeitet, soll dann viel besser sein. Bringt ja nichts, wenn es nach ein paar Tausend KM wieder auftritt.
 

Commander.Keen

Plus Mitglied
Klingt ja mal gut. Halte uns bitte auf dem Laufenden, damit wir dann wieder alle geschlossen zu den :mrgreen: zum Tauschen fahren können :cheesy:.

Andy
 

qashqai_2009

Mitglied
antriebswelle

also bei uns war dieses klackern nun anscheinend doch nicht das federbeinlager (domlager)

es wurde die antriebswelle bestellt müsssen nun warten....

lg
 

Polar

Mitglied
3 Jahre Garantie

Der QQ hat 3 Jahre Garantie:exc:

D.h. alles was die ersten 3 Jahre zerbröselt, wird im Rahmen der Garantie ersetzt.

Alles wird gut.
 

rok111

Mitglied
qashqai+2 bj09

Hallo,

habe heute ein brief von Nissan Slovenia gekomen.. :icon_neutral:

lautet etwas so:
"..das nach qualitet kontrole Nissan.. eine fehler erfunden ist.. und das an meine qq+2 moglich ist, das ein lenkung mutter nich genugend gefestet ist.. "
sie ruffen mich zu kontrolle am nissan service.. zu lenkung mutter uberprufen..

weiss jemand was dafon?

gruss aus .si

Rok
 
Oben