QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Mich würde brennend interessieren, wie die originale Nissan-Haifischflosse innen aufgebaut ist, denn viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Hat jemand vielleicht sogar ein Foto vom Innenaufbau?

:ironie: Oder bezieht Nissan die Antenne beim Hersteller der Ali-Antennen?

Laut der Aussage meines Verkäufers kann die original Nissan DAB-Antenne kein DAB. Er hat selbst eine auf dem Dach, nur wegen der Optik. Hat mir abgeraten, bei dem Preis für mich eh kein Thema.
Gruß BetQash

Tja, zu schnell getipselt und beim bzw. nach dem Abschicken nicht mehr durchgelesen. Ein häufiges Problem im Zeitalter von WhatsApp und Twitter.

Der vermutlich korrekte Satz sollte wohl lauten:

Laut der Aussage meines Verkäufers kann die original Nissan Haifischflossen-Antenne kein DAB.

Ich hab da was gefunden.

Was ist den von dieser Antenne zu halten? Kann angeblich dab. Gibt's bei ebay für 78,99.

Calearo 15.7677937 aktive Kombiantenne Shark 2 für DAB-DMB und AM/FM Radio Antenne

Artikelbeschreibung:
TECHNISCHE DATEN

Calearo 15.7677937 Shark 2 DAB-DMB und AM/FM Radio Antenne

TECHNISCHE DATEN

DAB Kabel : L = 5 m / Z = 50 Ohm / C = 101 pF/m
DAB Anschluss : SMB F
AM / FM Anschluss : HC97
DAB Speisungkabel 12V Länge 5 m
Empfangsbereich: III Band 174-240 Mhz / L Band 1452-1492 Mhz / GPS= 1575,42±1,023Mhz
Gewinn (dB) : III Band 0 dB / L Band 14 dB 7GPS=27dBi
Abmessung 11,7cm x 7,6cm x 6,2cm (LxBxH)
Dachbefestigung : originale Bohrung oder 19 mm Bohrung

Zustand und Lieferumfang:
neu und unbenutzt
Calearo 15.7677937 aktive Kombiantenne Shark 2 für DAB-DMB und AM/FM Radioantenne

@tap1r

Naja, mal davon abgesehen, dass das ganz schön teuer ist, muss t du bei diesem Modell ja die kabel komplett neu ziehen oder zumindest den alten Antennen Sockel komplett entfernen und neu verlegen. Also sehr Umfangreich, so wie ich das sehe. :cool:

Moinsen Leute,

seit letzem Mittwoch habe ich mein neuen QQ. Ich habe im Vorwege die DAB Antenne vom "Holländer" gekauft und meinem Händler in die Hand gedrückt, damit er diese gleich mit den anderen Optionen von mir, gleich mit montiert.

Hier in HH hatte ich bis dato absolut keine Probleme - der Empfang ist 1A und nicht mit FM vergleichbar.

Wie es außerhalb von HH ist kann ich (noch) nicht beurteilen. ;)

Ergo: Bin super zufrieden. :icon_cool:

Gestern Ali-Antenne bekommen und heute gleich getestet. Also hier im westlichen Mecklenburg funktioniert DAB bis jetzt tadellos (ok.,Test bis dato recht kurz ausgefallen).Aber wie gesagt, DAB sehr gut und auch sonst zufrieden mit der Antenne.Hoffe, dass es auch noch nach der xten Wäsche so sein wird - denke aber schon.

Mal ein neuer Versuch!

Habe jetzt mal zum probieren das Spitzenmodell von ali bestellt und werde mal schauen, wie es bei dieser so aussieht. Die soll von der Qualität her sehr gut sein, und auch die Empfangswerte sollen passen. Werde berichten sobald selbige eingetroffen ist.
Top Qualität Auto Haifischflosse Antenne Antenne Für Nissan x trail Qashqai Luft Refit Auto Dach Antena Schwarz Weiß Rot 3 Farben in auto Haifischflosse Antenne Antenne Für Nissan x-trail Qashqai Luft Refit Auto Dach Antena Schwarz Weiß Rot 3 FarbenT

Oben