QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

von hinten in den grauen Stecker mit einem kleinen Schraubenzieher die Plastiknase, die den Stecker mit dem Kabel verbindet,runterdrücken. Kabel vom Stecker trennen und dann an Adapter anschliessen. Oder beide Stecker abschneiden und direkt miteinander verlöten.

hab dir mal zwei Bild der originalen, verbauten Antenne beigefügt. Der graue Stecker ohne Platikkappe sieht dann so aus.

Anhänge

• IMG_3113.jpg
    IMG_3113.jpg
    22 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_3114.jpg
    IMG_3114.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 238
Der Fisch schwimmt

Hallo @All,

da ich heute sowieso bei meinem Nissan Händler vorbeigeschaut habe, hat er mir freundlicherweise den Haifisch eben angebracht. Dann bekam ich Pippi in den Augen, weil danach in der Werkstatt nur noch ein Rauschen ertönte. :red:

Ich entschied mich aber, diese erst mal sitzen zu lassen und sie etwas zu testen. Hier im Raum Lippe habe ich dann sowohl DAB-Sender wie auch FM-Sender bekommen. Werde das mal beobachten. Kann das Signal vielleicht mit einem Verstärker zur Antenne noch verstärkt werden?

Oder kann es auch am PGD liegen? Auf jeden Fall sieht es schon mal gut aus und der DAB-Ausbau soll ja weiter voran schreiten.:)

Fisch darf weiter schwimmen

Nabend,

bin heute das erste Mal mit Haifischantenne zur Arbeit gewesen (HX). Auf der Strecke kein vernünftiger DAB-Empfang. FM-Sener, ein paar mehr als vorher, allerdings muss ich auf meinen Lieblingssender FFN verzichten, aber für das bessere Aussehen nehme ich das in Kauf.

Hier kann man übrigens nach PLZ sehen welche DAB-Sender von zu Hause aus zu hören sind und welche mobil.

Oben