Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

Ich wollte aus Trotz ja eigentlich Nichts mehr zu dem Thema scheiben, aber vielleicht interessiert es ja doch noch einige Qashqaianer.

Eine "bedingte" Nachrüstung des gekühlten Handschuhfachs ist möglich.

Benötigtes Material (aus dem Baumarkt):

- 1 x Spühlmaschienenabflussschlauch mit beidseitiger Gummimuffe ( 10 EUR )

- 1 x Spülmaschinenanschluss von Syphon ( hatte ich noch rumliegen )

Die Gummimuffen passen genau auf das weissen Anschlussstück im QQ. Den Syphonanschluss seitlich aussen an das Handschuhfach kleben. Schlauch passend kürzen und draufstecken. FERTIG

Die meiste Kühlluft kommt übrigens, wenn die Hauptluft nach oben geleitet wird. Ich halt eigentlich ein Abzweig der mittleren, oberen Düsen.

Hier noch zwei Bilder vom Einbau:

Rechtlicher Hinweis zu den Bildern:

Mit diesen Bildern könnt ihr anstellen, was auch immer ihr wollt. Sind ja schliesslich keine Nacktbilder meiner Frau. (Sorry, aber der musste sein ;))

Anhänge

• 20130730_184131_resized.jpg
    20130730_184131_resized.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 315
  • 20130730_184214_resized.jpg
    20130730_184214_resized.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 326
@DoktorNase

hier auf dem zweiten Bild ist dann auch gut zu sehen wie es am Lüftergehäuse nun ohne des Handschuhfachanschluß aussieht . Nach/Umrüstung ist hier dann nur möglich mit austausch des Gehäusedeckels seitlich möglich , wäre laut meinen Info´s auch nur der Gehäusedeckel ob der jedoch dann von Nissan schlußendlich auch einzeln bestellbar/lieferbar ist kann ich hier keine Angaben drüber machen .

Handschuhfach kühlbar?

Hallo ich bin auch einer der Betroffenen. Der:mrgreen: behauptet in meinem 360 +2 (Liefertermin Anfang Mai 2013) gäbe es das nicht mehr. F A L S C H
Nach langem Suchen heute auf der Nissan Seite gefunden. Den noch aktuellen Prospekt, in dem steht gekühlt. (Ausser Visio)
http://www.nissan.de/content/dam/services/DE/brochure/Nissan_Qashqai+2_DE.pdf . Mal sehen was der Familienanwalt dazu sagt.
Eigentlich gibt es nur eine Alternative. Nachrüsten u. keine 200€.

bei der PDF steht aber : Stand 2012 . Wie es bei der aktuellen mit neuestem Stand aussieht hab ich nichts gefunden .:sry:

Für mich ist das nicht relevant. Ich hab im April mit der Liste Stand 1. Januar 2013 bestellt. Was anderes gab es zu diesem Zeitpunkt nicht.

schon aber deine PDF ist vom Stand Dezember 2012 und nicht Januar 2013 , schau mal genau hin und dies ist wahrscheinlich genau dies was zählt .

Auf Seteite 18 ist der Beginn der offiziellen Preisliste für den QQ +2.
Das andere sind html-Seiten von Nissan. Diese Liste liegt mir hier auch irgendwo noch im Original vor. Hab ja daraus bestellt.
Also Seite 18. unten links Preisliste gültig ab 01.Januar 2013.:(

Leute, es ist doch alles bekannt zu diesem Thema. N hat es erst im Mai oder Juni bemerkt. Weiß doch mittlerweile jeder hier:sry:
Mit Liste Juli ist es jedenfalls verschwunden. Das hat dann mal geklappt ;)

Oben