QASHQAI J10: Heckklappengriff

Hallo zusammen, heute hat es meinen Heckklappengriff erwischt.
Habe mir den QQ ja erst in 12/15 zugelegt, war mir von Anfang an eine sehr instabile Angelegenheit.
Heute hab ich die Klappe wie immer sehr vorsichtig geöffnet, leider ist der Griff trotzdem mehr als über die Hälfte abgerissen, als ich mir die Sache näher angeschaut habe, ist mir aufgefallen das an mehreren Stellen dicke Punkte von irgendeinem Kleber angebracht wurden, will mal den :mrgreen: kontaktieren, wie sowas Zustande kommt und hoffe auf ein wenig Entgegenkommen.
Meine Erfahrungen teile ich euch dann mit.
Habe aber wenig Hoffnung bei BJ.2010 & Gebrauchtwagen Garantie :red

So hier die Antwort von meinem :mrgreen:

Ich habe mit unserem Werkstattmeister abgesprochen das er die Griffleiste bestellt und lackieren läßt.

Wenn sie dann fertig ist (Anfang kommende Woche), schicke ich Ihnen die Leiste zu.

Sicherlich wird das Montieren dann bei Ihrem Händler vor Ort kein Problem darstellen.

Ich denke das ist für beide Seiten eine akzeptable Lösung

Da war ich doch angenehm überrascht von dem Service :smile:, nachdem was ich hier schon alles gelesen habe.

Heckklappe

Habe einfach alles durchgebohrt, jetzt kann man den wagen dran hochheben:cheesy: siehe Bild

Anhänge

• IMG_0413.jpg
    IMG_0413.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 772
Heckklappengriff abgerissen - Schraubvariante

Mir ist nun ebenso das Maleur passiert. Werde auch die Schraubvariante wählen. Kostet nicht viel und hält bis bis zum Lebensende des Qashqai. Danke für die Beiträge zum Thema.:) 125000 km 6,5 Jahre alt

hmm, Bekannter von uns hat seit 2008 einen QQ und nun etwa 180000km auf dem Tacho , doch mit dem Heckklappengriff hatte er noch nie ein Problem und so wie es aussieht ist er auch noch fest am Fahrzeug . Unserer war mal etwas lose auf einer Seite und wurde hier auf Garantie wieder festgezogen bzw. die inliegenden Muttern wieder angezogen , seither keinerlei Probleme mit dem Griff .

Meiner von 2008 hatte bis über 160000km auch keine Probleme. Dann beim Audio-Umbau die Heckklappe gedämmt, und pauschal den Griff abgeschraubt. Bingo: 2 Kunststoffhalterungen für die Schrauben schon ab, der Griff hing also auf einer Seite nur noch an einer einzigen. Von aussen nicht erkennbar, und der Griff war bis dahin beim öffnen und schließen der Klappe fest. Habs dann mit 2K Klebstoff gerichtet. Jetzt ist der so fest wie er vorher nie war.

Hallo zusammen

Was habt Ihr alle für preiswerte Werkstätten??

Ein Kumpel hat mir letzte Woche den Griff abgerissen, heute für die Haftpflichtversicherung einen Kostenvoranschlag bekommen.
Mein Händler verlangt 412€ komplett.:shok:....ganz schön heftig, bin mal gespannt was die Versicherung sagt..
L G Saarmax

Hallo

Meine Frau kam heute auch mit abgebrochenem Heckklappengriff vom kaufen. Laut freier Werkstatt 170 Euro komplett.
Ein Auto von so mieser Qualität hatte ich noch nie, wird Zeit, das er wegkommt:red:
60000 km und schon Radlager, Bremsen hinten und vorne komplett neu und verschiedene Kleinigkeiten.
Alles selbst gezahlt

Tja, so sind die Erfahrungen unterschiedlich....

97.500 km gelaufen, davon ca. 80.000 von mir. Kein Heckklappengriff abgebrochen, bei 74.000 Bremsen vorn (was ich ok finde), keinerlei sonstige Probleme, der Diesel rennt und rennt und rennt und rennt ....

der beste Nissan, den ich jemals hatte ....

Oben