QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Hallo zusammen,
bin neu hier und fahre seit 1 Wochen einen Acenta+;)
Erstmal danke an euch alle- finde das Forum hier echt klasse und hilfreich.

Ich habe eben mal diesen ganzen Thread hier durchgeackert. Gleich ab zum Auto so einiges ausprobieren, u.a. bin ich auf meine Versionsnummer gespannt.

Was hier ein wenig durchgegangen ist, das Fader/Balance Problem, was ich auch feststellen konnte. Allerdings gehe ich nicht immer in die Einstellungen, sondern fahre einfach los. Die eingestellten Werte werden nach ein paar Sekunden/Minuten wieder automatisch vom Gerät übernommen. Zumindest ist es bei so.
Ansonsten läuft das Connect Teil perfekt, um auch mal was positives über das Gerät zu schreiben.
 
Nissan Connect Austausch

heute wieder mal mein j11beim Händler gehabt , der hat versucht mein fehler der touch Berührung zu beheben , leider nix , ende der geschichte ,komplettaustausch der Radio navi Einheit
 
Es gab ja schon zwei Updates, soweit ich mich erinnere...

Durch euch bin auch ich an der Sache täglich dran. Und nein, es gibt nur das bekannte Update. Nicht zwei!
Was mich wundert, sind eure Berichte. Nicht ein Kunde ist bei uns zu diesen Problem aufgeschlagen. Besser gesagt nicht ein Kunde, der bei uns den Wagen übernommen hat. Fakt ist, dass die Vorgehensweise beim bekannten Update krass reglementiert war. Da mussten viele Sachen berücksichtigt werden. Steht alles in den Händlerinfos. Mehr möchte ich da nicht schreiben. Andererseits sind eure Probleme bekannt, und auch dass wissen alle :mrgreen:. Eine Lösung ist in Arbeit. Was auch immer euch erzählt wird, es gibt noch nichts zu diesem Thema zu berichten.

Merkwürdigerweise gibt es Händler, die selbige Erfahrung wie wir gemacht haben. Kein Kunde kam wegen diesem Problem. Andererseits häufen sich andere Beispiele. Zufall ?

Bitte glaubt mir, wird mir der erste Fall auch bei uns bekannt, relativiere ich diesen Beitrag. Schlimmstenfalls ist es eh hier zu lesen. Ich mach mich da nicht zum Deppen. Versprochen
 
?....Merkwürdigerweise gibt es Händler, die selbige Erfahrung wie wir gemacht haben. Kein Kunde kam wegen diesem Problem. Andererseits häufen sich andere Beispiele. Zufall ?

Bitte glaubt mir, wird mir der erste Fall auch bei uns bekannt, relativiere ich diesen Beitrag. Schlimmstenfalls ist es eh hier zu lesen. Ich mach mich da nicht zum Deppen. Versprochen

Also meint Ihr (die Händler) das die Probleme eingebildet sind??? Ich verstehe dein Posting nicht so ganz....aber so wie Du es schreibst, kannst Du ja anscheinend nicht konkreter werden.....war das deutsch genug? ;)
 
Wurde das ursprüngliche Update genau nach Vorgabe von N gemacht?
Diese Frage ist nicht böse gemeint. Ich Frage seit Tagen jeden Tag unsere Meister nach diesen Connectproblem. Nichts. Ich telefoniere mit anderen :mrgreen: und frage natürlich auch zu diesem Thema. Nichts. Dann bestätigen mir :mrgreen:, dass sie diese Probleme haben. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die an Zufälle glauben.
Nun warte ich täglich auf ein Connectproblem dieser Art. Ich hebe sofort den Finger, wenn mir der Erste über den Weg läuft;)
 
Ich hatte einen Absturz vor dem Update. Nach Neustart Okay. Nach Update alles Okay. Zulassung 18.02., gefahren 4.000 Km

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
 
Heißt also, dass du auch das Balance/Fader Problem nach dem Update nicht bestätigen kannst?
Ich habe die C018 drauf, wie ich gelesen habe, wohl das neuste Update.
Das Problem mit der Umsetzung der Balance/Fader Einstellung habe ich bei jedem Start des Motors, mal werden die Einstellungen nach ein paar Sekunden umgesetzt, mal erst nach ca. 3 Minuten.

Eine mail an Nissan hat mich nicht weiter gebracht, Verweis an meinen Händler. Dieser kennt zwar die Geschichte des Updates und die diversen Probleme vor dem Update, aber das Balance/Fader Problem war ihm jetzt auch neu, was die Aussage von seventh ja bestätigt.
Er will sich aber kümmern, bin gespannt auf die Lösung.....
 
Oben