QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Hatten wir das nicht schon mal irgendwo im J10-Bereich behandelt? Nach ca. 10 Minuten müssten alle System runtergefahren sein und damit auch alle angesteckten Verbraucher stromlos sein.

@sudo: Wenn Du nicht so lange im Auto sitzen bleiben willst, kannst Du Dir ja evtl. ein USB-Verlängerungskabel besorgen und den Stick mal auf dem Fahrersitz liegen lassen. Dann kannst Du auch von außen nachschauen, ohne die Tür aufmachen zu müssen und damit den QQ wieder zu wecken.
Kannst es aber auch so glauben: Der Stick wird nach einiger Zeit stromlos und zieht nichts mehr aus der Batterie.

Nun habe ich eine offizielle Antwort seitens Nissans:

"Hallo Carsten,

wir haben nun die Antworten auf deine Fragen:

1. Das neue NissanConnect unterstützt sowohl DAB als auch DAB+..."

Somit steht das zumindest fest :)

Guten Morgen : )
Ist das sicher dass das Connect DAB+ hat , dann sollten doch eigentlich auch Symbole übertragen werden?

Apropos Symbole, ich würde mir wünschen dass das Connect mal die Möglichkeit bekommt die Stationstasten per Symbol zu ersetzen, hat z. B. das VW Touchscreen Display.
Aber wie ich schon wiederholt geschrieben habe, für diesen Preis ist es einfach TOP!

Probleme beim Connect

Update zum bekannten Problem mit den Fader- und Balanceeinstellungen:

Seit heute früh befindet sich mein Connect in einer Reboot-Schleife. Egal ob Radio, Navi, Aux oder auch nur die Standyby-Anzeige mit der aktuellen Uhrzeit. Bei jeder Einstellung kommt nach ein paar Minuten das Nissan-Logo und das System startet neu.
Das neue Connect ist bereits bestellt und der Austausch beschlossene Sache. Sobald das neue Gerät eingebaut wurde, melde ich mich wieder.

Grüße - Thomas

Nun fängt auch mein Connect an zu spinnen. Die Klangqualität sowie die Lautstärke ändert sich von alleine. Vielleicht ist es auch nur die Balance... Aber die hab ich so auch nie verstellt... Mal sehen, ob das durch ein hoffentlich baldiges Firmwareupdate beseitigt wird... Ich kann den Fehler aber nicht bewusst reproduzieren. Manchmal passiert es und manchmal nicht. Ein Reboot bringt keine Lösung...

so ich habe auch noch eine Frage, hoffe das ich hier richtig bin. Wenn ich mit meinem tegna fahre und die Sonne im Rücken habe muss ich das Dach schließen, sonst sehe ich nichts auf dem Display.:( Gleiches gild auch für die Amaturen. Gibt es da Folien oder vergleichbares um das Spiegeln zu vermeiden? Mich nerft das schon gewaltig, besonders wenn man Musiktitel wählen will, oder in der Kontaktliste sucht.:( Vom NAVI ganz zu schweigen.

Gruss Ralf

Das habe ich bei der Probefahrt auch bemerkt.

Deshalb wird bei mir sofort der Klavierlack mit matter Folie überzogen.

Für das Display könnte man eine Anti Glare Folie probieren.

Wenn ich mit meinem tegna fahre und die Sonne im Rücken habe muss ich das Dach schließen, sonst sehe ich nichts auf dem Display.:( Gleiches gild auch für die Amaturen. Gibt es da Folien oder vergleichbares um das Spiegeln zu vermeiden?

Das haste bei allen Autos mit Panoramadach und das ist kein Nissanproblem. Deswegen kannste das Dach dann auch schließen, ist echt praktisch und das beste, schon serienmäßig dabei. Die Hochglanzamaturen findet man ebenfalls bei allen verschiedenen Marken und wenns nicht gefällt dann einfach mattiert folieren und gut ist es.

Alternativ kannste natürlich auch das Panoramadach dunkel folieren lassen, allerdings ist dann irgendwie der eigendliche Sinn davon im Eimer.

Immer dran denken beim neuen Auto ist man viel empfindlicher für alles und mit der Zeit gewöhnst dich auch daran.....;):)

Ich habe da mal eine Anfrage an ein paar bekannte Firmen gestellt, ob sich da in Puncto Folien was entwickeln lässt.

Oben