QASHQAI J11: Infos zum Qashqai J11B 1,7Liter mit 150 PS Diesel Allrad?

In Österreich ist das Egal, Wir zahlen nach PS die Steuer ob 1,2 mit 160PS oder 2,2 mit 160PS ist also gleich .
Haftpflicht € 16€ Motorbezogene Steuer € 60 ca. Gesamt € 76 pro Monat bei 150PS

Nicht zu vergessen, dass allerdings der CX-5, welcher natürlich ebenso ein sehr attraktives Auto ist, um mind. 200 KG schwerer ist als der QQ. Da sollten die 340 NM Zugkraft auch reichen.

Erst gestern hatte sich mein Händler bei mir gemeldet. Der Liefertermin für den QQ wurde vom 15.3. auf den 8.3. vorgezogen. Die wollen wohl unbedingt noch die Autos vor dem Chaos-Brexit von der Insel schaffen. ;-)

Nicht zu vergessen, dass allerdings der CX-5, welcher natürlich ebenso ein sehr attraktives Auto ist, um mind. 200 KG schwerer ist als der QQ. Da sollten die 340 NM Zugkraft auch reichen.

Stimmt so ungefähr für einen Benziner und stimmt zu 100% für einen Diesel:
... Wenn man die Leergewichte in den technischen Angaben der Prospekte vergleicht, dann ist ein CX-5 G165 FWD ca. 100kg schwerer als ein QQ 1.6 DIG-T und ein CX-5 D150 FWD ist tatsächlich 200kg schwerer als ein QQ 1.6 dCi. Sehr interessant...

Das Getriebe funktioniert nach wie vor mechanisch, mit Zahnrädern und co. Ob das vom Fahrer oder der Software elektrisch bedient wird ist in dem Fall vollkommen irrelevant!
...sagen wir mal so....fährst Du den QQ...3 Jahre nur und gibst ihn dann ab...ok,aber wenn die Garantie vorbei ist..geht das nicht lange gut mit dem Getriebe...also ich würds nicht machen.....wenn ich mir denke..ich ziehe einen Pferdeanhänger und die Elektronic ist ständig beim Hoch und runterschlaten...mmh.Komisch das dies bei Nissan erlaubt ist und bei Mitsubishi Eclipse völlig abgeraten haben.
Darum hat ja auch Mitsubishi beim Eclipse jetzt den Diesel als Zugpferd rausgebracht und ein spezilles 8 Gang Automatic bringt ,das mühelos 2,0t zieht.
Aber soll jeder selber entscheiden.
Ihr wisst ja...wenn was kaputt geht,wie kulant Nissan ist.

Das ist ein anderes Thema, das sind die anderen Crossover in der Größe auch nicht. Schon alleine aufgrund des Eigengewichts. Nissan's Pathfinder ist Geschichte

Oben