QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l Benziner

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    203
Im Angebot ist 2x Wartungsspray berechnet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann und das Öl könnte man eventuell selber mitbringen, was günstiger ist.
 
Hi ihr Lieben!

Ich habe von meinem netten :mrgreen: ein Schreiben bekommen, dass mein Qashqai jetzt fast ein Jahr alt ist und damit die erste Inspektion ansteht.

Jetzt ist meine Frage: muß ich die unbedingt beim Vertragshändler machen lassen? Denn dieser ist etwas weiter weg und der Mechaniker meines Vertrauens dafür genau um die Ecke....

Schankedön :)

Sanne
 
Hier im Forum steht so einiges über die Inspektion von nicht :mrgreen: Werkstätten, also Freie
Garantie- Werkstattverplichtung Beitrag #27
Wenn du die suche aktivierst wirst du sicher noch mehr finden.
 
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit bin ich mal wieder im Forum unterwegs. Habe nun die erste Inspektion nach 9.995 km hinter mich gebracht und bin beim Preis fast hinten über gekippt. Musste ich doch 285,- Euro zahlen, ohe Zusatzarbeiten. Das ist ein ganz schöner Betrag, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Wow, Nissan langt ja ganz schön zu. :(

Gruß

Alter Mann
 
Moin,
auch bei uns ist nun schon das erste Jahr um und die Insp.stand an.Haben 265,19€ inkl. Pollenfilter+Öl bezahlt.Denke damit liegen wir wohl im Durchschnitt:icon_neutral:.
Komisch fand ich nur,das der Meister bei der tel.Preisermittlung als erstes danach fragte ob der Wagen bei ihnen gekauft wurde und als dieses verneint wurde gleich nach der Fahrgestellnummer fragte.Denke mal er wollte rausfinden ob es ein DE oder EU-Wagen ist,denn die Fahrzeugdaten hatte ich ihm vorher schon durchgegeben.Auf die Frage was denn die Nr.mit der Insp.zu tun hat,gab es dann keine Antwort.Genannt wurde mir dann fast genau der o.g. Preis.Die Werkstätten haben doch ihre Vorgaben,da müsste es doch eigentlich egal sein ob EU oder DE.Oder???
Grüße aus dem Norden
Thomas
 
Hi,

ich habe letze Woche Donnerstag die 1. Inspektion zum Preis von EUR 180,01 incl. Pollenfilter durchführen lassen.

Gruß
 
Hallo,
erste Wartung nach einen Jahr 188,59€ incl. kurze Antenne im Tausch gegen orginal Antenne
 
So, ich habe die erste große Inspektion beim :mrgreen: hinter mir und bin stolze 265 Euro ärmer. Aber: es ist alles in Ordnung, kein Rost, kein Leck, keine Beule, neues Öl, neue Filter, ein paar Kleinigkeiten - und sie haben sich an das vorher abgesprochene absolut gehalten.

Zusätzlich haben sie Oskar nochmal kurz abgespritzt und geledert - der glänzt vielleicht jetzt wieder! Ich liebe dieses Auto :cheesy:

Viele Grüße!

Sanne
 
Hallo fischa 812,
schau dich doch hier im Thread etwas mehr um. Es sind zwar noch nicht so viele zweite Inspektionen aber etwas kannst du doch erfahren. so zB. hier #69
:wink_:
 
Oben