QASHQAI J11: J11 klackern aus dem Motorraum

#1
Hallo Leute,

Erstmal zu meinem Auto:
J11, ca 1,5 Jahre alt, Benziner 1,2 Schalter

Ich habe während der Fahrt zwischendurch ein klackern, knattern, nageln (kann das Geräusch kaum beschreiben). Bisher meistens so bei 2.000/2.500 Umdrehungen....kann aber auch Zufall sein.
Gasverlust habe ich nicht, also das er dann langsamer wird oder so.

Er geht am Montag in die Werkstatt, aber könnte ja sein, dass jemand das vielleicht kennt oder stauch selbst hatte?!

Mache mir etwas Sorgen....

LG Nadine
 
#4
Naja, wie man das klackern beseitigt ist nicht so ganz klar...manche schreiben von Magnetventil das klackert...

Aber selber machen fällt eh weg wegen Garantie.
 
#5
Der geht auf jeden Fall in die Werkstatt....und wenn die den Motor auseinander nehmen müssen!!! Mir egal, Hauptsache es ist weg!

Hab grad mit den Kundendienst gesprochen, denen wäre nichts bekannt.
 
#6
1.2 DIG Xtronic nageln bei 2000 U/min

Hallo Zusammen,

Ich bin seit 3 Wochen nun Besitzer eines J11 1.2 DIG-T Xtronic.
Soweit sehr zufrieden.
Gekauft habe ich Ihn mit 1.500 Km. Ich habe noch Werksgarantie,
Bei der damaligen Probefahrt ist mir nichts aufgefallen was zu beanstanden wäre. Nun habe ich 1.900 Km auf der Uhr und mir ist ein Nageln bei 2000 U/min aufgefallen. Das Nageln ist auch nur in diesem Umdrehungsbereich.
Auffällig ist das natürlich bei kalten Temperaturen, denke aber das liegt an der Tatsache das die Xtronic kalt ja eher im 2000 Bereicht schaltet.

Hat wer identische Erfahrungen, oder zumindest kann mir wer einen Tip geben, welchen ich dem Freundlichen weitergeben kann

Danke und Gruß

Van
 
#9

Off-Topic:
Zum Beispiel „Übersetzungswechsel“.
Der Begriff „Schalten“ suggeriert bei manchen Leuten, die nicht wissen, was bei ihrem Auto unter der Motorhaube steckt, dass es sich um ein automatisches Schaltgetriebe handelt.
 
Oben