QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Mal 'ne ganz simple Frage in den Raum geworfen:

Seit wann gibt es bei einer Nachbesserung im Zuge der Gewährleistung noch einen Wertausgleich oben drauf?

Eben!

Als Geschädigter neutral sein?

Natürlich verstehe ich deinen dicken Hals. Aber trotzdem sind die Hersteller keine Selbstbedienungsläden. Der Fakt ist sicher richtig Scheiße. Ich hätte sonst diesen Thread nicht gestartet. Aber bleibt doch bitte sachlich. Der Mercedes Vergleich passt einfach nicht. Zumindest aus heutiger Sicht.

@Seventh
Ich gebe Dir ja Recht was den Vergleich mit Mercedes angeht. Alles andere wird sich ja bald zeigen. Zumindest bei mir. ;)

v
Mal 'ne ganz simple Frage in den Raum geworfen:

Seit wann gibt es bei einer Nachbesserung im Zuge der Gewährleistung noch einen Wertausgleich oben drauf?

Eben!

Mal ganz simpel geantwortet:
Neue Türen und evt. weitere Reklamationen wegen der vermutlich entstehenden Farbunterschiede kosten sicher mehr, als eine Reparatur der Türen wie weiter oben von mir beschrieben und mit Fotos dokumentiert.
Nenn es Entgegenkommen von Nissan zusammen mit dem Händler und Verhandlungsgeschick auf Seite des Kunden und solch ein Ergebnis kann möglich sein. Nun muß Jeder für sich mit seinen Geschäftspartnern eine Lösung finden, die alle Seiten zufrieden stellt.
Mir ist dies ohne Anwalt mit einer gewissen Zähigkeit aber immer freundlich und mit grosser Unterstützung durch meinen :mrgreen: gelungen.
Ich bin zufrieden!!!!

Qseventh: Es gibt einfach klasse Händler und die haben es sicher nicht immer leicht mit uns Kunden. Du gehörst bestimmt auch zu den Guten:),
sonst würdest Du dich bestimmt hier auch nicht so engagieren.
Ich war auch sehr stinkig, da der Rost längst nicht das Einzige war und Nissan sehr lange nicht reagiert hat, aber keiner von uns will Dir persönlich was. Da bin ich mir sicher. Du kannst auch nichts für die Fehler von N.
Ergo, laßt uns einfach gegenseitiges Verständnis aufbringen und gut ist.

An Alle schöne Grüße aus Solingen
jockisg

Mehr will ich doch auch nicht. Sicher ist es verständlich, besonders hier mal Dampf abzulassen. Und ich nehm das auch nicht persönlich. Warum auch. Trotzdem geht einfach manches an der Realität vorbei. Und da ich sämtliche Marken als GW so ab und zu vor die Nase bekomme ;), werde ich auch hierzu meine Finger nicht stillhalten. Ob Besserwisser, Klugscheißer oder sonstwas, juckt mich nun wirklich wenig.

Meiner Ansicht nach läuft hier was falsch.
Ich und viele andere hier haben ein Neufahrzeug erworben, um ein Neufahrzeug zu besitzen.
Merkmal eines Neufahrzeuges ist unter anderem, dass es keine Gebrauchsspuren hat, also auch keinen Rost.
Nun rostet der Qashqai wie ein Alfasud aus den 80ern und erfüllt damit eindeutig nicht die Merkmale eines Neufahrzeugs.

Nun haben wir also für unseren Geldbetrag, zu dem wir ein Neufahrzeug erworben haben wollten, ein schadhaftes nicht makelloses Fahrzeug bekommen, also nicht das, was wir erwerben wollten.

Es ist also einsehbar, dass man da als Kunde aufgebracht ist.
Und die einzig richtige Reaktion eines Verkäufers in dieser Situation mit der unterstellten Absicht, auch weiterhin Kunden bedienen zu dürfen ist eine schnelle, kulante, größzügige und umfassende Entschuldigung und Behebung des entstandenen Schadens.
Schließlich ist es die einzige Daseinsberechtigung eines Verkäufers, Kunden zu haben.

Und daher verbitte ich mir hier Äußerungen in der Tonlage "das ist doch alles nicht so schlimm".
Was schlimm für den Kunden ist, ist einzig und allein Ansicht des Kunden. Der Verkäufer hat stumm zu nicken und die Regung des Kunden zur Kenntnis zu nehmen.

Der Verkäufer hat stumm zu nicken und die Regung des Kunden zur Kenntnis zu nehmen.

Solltest du versehentlich so ein klein wenig auf meine Beiträge anspielen, dann geb sogar ich dir volle Zustimmung. Nur bitte ein Unterschied! Ich bin hier kein Verkäufer, ich trage meine eigene Meinung hier breit. Da ich an dir nichts verdient habe, kannst vergessen, dass ich vor dir auf die Knie gehe und nen Bückling mache.

So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und diskutieren vernünftig und respektvoll weiter. Ich denke, hier prallen zwei Ansichten zu einem Thema zusammen, was echt scheisse ist, für Käufer und Verkäufer! Ich kann durchaus verstehen, dass die Verkäufer auch von dieser Situation angepisst sind, vor Allem, wenn sie stetig mit einem Thema konfrontiert werden, an dem Sie schuldlos sind UND VON NISSAN IM REGEN STEHEN GELASSEN WERDEN. Ich kann beide Seiten verstehen! Ich glaube auch nicht, daß die Verkäufer wissentlich Autos mit rostenden Türen an den Mann gebracht haben!
Ich glaube solange an den ehrlichen Freundlichen, bis er mich zu ersten Mal nachweislich verarscht hat! Danach ist allerdings Krieg angesagt!

Oben