QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65

Off-Topic:
...dass Verbraucher, mehr als 149€ nicht für Kartenmaterial ausgeben würden. ....
Wäre mir persönlich auch noch zuviel, da das ein Gimmick ist, das ich nicht unbedingt brauche. Letzte 1 Jahr alte Karte für ca. 80 € über ebay gekauft, meine 2 Jahre alte Karte für 50 € verkauft - Updatepreis = 30 €, den ich voll in Ordnung finde... ;)

Bei manchen Beiträgen hier zum Thema "Aktuelle Karten im Neuwagen " hätte ich als Ausbilder zu meinen Schülern gesagt, -sorry Thema verfehlt- ;)
Gruß

Hallo Frau Wenzel,
sorry, mit ihren Zahlen komme ich nicht klar? :smile: von den 6200-6500 J11 sind ja bestimmt 1000 die kein Navi haben. gehen wir aber mal von 5000 J11 pro Quartal aus, so komme ich auf 20.000 SD Karten pro Jahr.
Gruß

@Friese60

Kollege jetzt lass mal gut sein. :peace:

Die gute Frau Wenzel redet/schreibt sich hier sonst noch "um Kopf und Kragen".
Solche Interna, einfach mal so locker aus der Hüfte gepostet..............:nzf:
Das sieht kein Arbeitgeber gern. Lass es doch einfach mal so stehen.

Am Ende bekommst Du sonst auch noch frauenfeindliche Ansinnen unterstellt.:ironie:

Und was die Beiträge zum Thema angeht:
Der Admin wird es schon richten.:deradmin:

Guten Abend,
Hallo Herr @Friese60
Hallo Frau Wenzel,
sorry, mit ihren Zahlen komme ich nicht klar
Gerne kann ich Ihnen, das nochmal erläutern. Ich habe extra den kleineren Wert genommen, weil die ersten Quartale von Q1-Q3 7000-7400 Zulassungen waren, dann den Durchschnitt von
5000 und 125000, somit stimmen meine Zahlen wieder, da eben genau, die „ohne“ Connect ca. Rausgefiltert wurden. Ich kann mich aber auch um 100-900 vertan haben. Das mögen Sie mir bitte verzeihen.

Hallo Herr @Ruhrpottler,

Am Ende bekommst Du sonst auch noch frauenfeindliche..

Off-Topic:
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Richtig muss es aber „Frauenfreundlich“ heißen und bezog sich auf #1260. Sollte es ein Rechtschreibfehler gewesen sein, ist Ihnen natürlich verziehen.

Hallo Herr @picard74
Frau Wenzel, ihre Aussagen sind an manchen Punkten leider auch nicht richtig. Das Thema Renault z.B. Ist so nicht korrekt. Renault hat das Navi Thema gänzlich ab abgegeben.

Da mögen Sie Recht haben, aber meine Aussage bezog sich auf die SUV, in diesem Fall
z.B. der Kadjar und Rlink 2 ! und dort ist die oben genannte Aussage völlig Korrekt, und zwar, das die Verbraucher schon an eine Sammelklage denken.

Meine Anfrage diesebezüglich bei Renault kam diese Antwort.

[FONT=&quot]
Off-Topic:
Sehr geehrte Frau Wenzel

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15.03.2017.

Laut uns vorliegenden Informationen wird im Sommer 2017 eine Aktualisierung für das R-Link 2 herauskommen. Die Europa-Karten werden dadurch aktualisiert und bei der Software werden die Fehler wie das Stottern der Stimme und die Fehlfunktion beim DAB+ behoben.

Im Rahmen der Kundenzufriedenheit haben wir den Service Vertrag Map Update Service, für die Aktualisierung der Karten, bis zum Juni 2018 kostenfrei verlängert.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
[/FONT]

[FONT=&quot]Somit ist die Welt dort noch lange nicht in Ordnung.

[FONT=&quot]Ihre Jana Wenzel[/FONT]
[/FONT]

Leider hab ich einen mit Tageszulassung gekauft EZ 11/15 auf mich ab Mai 2016....Also Pech gehabt mit den Updates , ist schon toll wie nissan sich verhält....Die erste Karte war von 2013 ...Die dann zugesandte ist von 2014
Und das Connect funktioniert auch nicht so wie es sollte

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

@Frau Wenzel

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre großzügige Haltung.

Apropos:
Aber alles im allen ist dies nur "spielerei" von Männern .....wieder mal
Ihre Jana Wenzel

In Gegensatz zum obigen Zitat kann ich an #1260 aber beim besten Willen keine geschlechtsspezifische Aussage finden. Aber auch hier können Sie mich gerne belehren(gern auch mit einer PN).
Ist ging mir immer die Sache!

Sie können aber gerne, wenn Sie sich das Zutrauen an der Software vom Connect "rumspielen". Da es OSS ist (Open Source Software) gibt Bosch die Software frei. Natürlich auf Linuxbasis, aber das ist ja kein Problem.
Ihre Jana Wenzel

Meine Botschaft zur Ihren "Verbesserungsvorschlägen" konnte ich hoffentlich vermitteln.
Open Source hin oder her .............
Userseitige Veränderungen an der Software des Connect-Systems können Probleme bringen.
Insbesondere im Zusammenhang mit Gewährleistungsansprüchen :never:

Meine Botschaft zur Ihren "Verbesserungsvorschlägen" konnte ich hoffentlich vermitteln.

Lieber Herr@Ruhrpottler,

Off-Topic:
Ich hatte Versprochen dazu nicht zu Antworten, leider muss ich es doch tun.

Das OSS hat nichts mit dem Connect zu tun, Sie laden die Software auf Ihrem PC/MAC/LINUX und berarbeiten dieses nur dort, ich betone nur dort
Nicht wie Sie denken am Connect, dort würde Sie niemals ankommen weil die Startdatei fehlt! Somit sind Ihre Bedenken vollkommen Gegenstandslos die ganze Zeit gewesen. Diese "abgeänderte" Software schicken Sie dem Entwickler und mehr nicht! Oder spielen selbst weiter damit!

So das war jetzt wirklich meine letzte Antwort gewesen.
PS: das 12´te W;)

In der Hoffnung das wir mit dem Thema durch sind
Ihre Jana Wenzel

Oh Wunder!

Heute bekam ich einen Anruf meines :mrgreen:.
Aussage: Kommen Sie doch mal vorbei. Wir haben eine neue Karte (Update) für Ihr Navi!
Erstauntes fragen meinerseits, wie denn das komme.
Antwort: Ihr Fahrzeug ist Anfang 2016 neu zugelassen. Da gibt es neue Navikarten, weil wohl noch alte ausgeliefert wurden.

Bravo NISSAN, das ist mal Kundenservice!

Es wird wahrscheinlich schon seriös sein und auch funktionieren aber ich hoffe das deine Erwartung von dem Kartenmaterial nicht zu hoch sind.
Da steht wohl 2017 in der Annonce aber was sagt das?
Das Kartenmaterial für Nissan wird durch Here geliefert und wenn ich jetzt meine neueste in April durch Nissan gelieferten Karten Update kontrolliere dann ist das Kartenmaterial noch immer nicht aktuell oder besser gesagt noch immer veraltet.
Hier in Holland sind Autobahn Erweiterungen die beinahe 2 Jahre zurück geöffnet sind noch nicht verfügbar.
Dies wird dann in Deutschland auch nicht anders sein.

Oben