QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Mit der Werkstatt habe ich eben noch mal telefoniert, die behaupten steif und fest sie haben keinerlei Schuld, da sie mir ein ihnen von Nissan geliefertes Neugerät eingebaut haben, das von diesem angezeigte Update-Ende 30.4.2023 soll ich (als Endkunde!) über den Nissan Kundenservice zurücksetzen lassen, die Werkstatt wäre da außen vor!
Dann Nissan Kundenservice angerufen, Mitarbeiterin die das bisher bearbeitet ist im Urlaub und ein Weiterverbinden zu jemandem, der sich in der Materie auskennt, wäre nicht möglich!
Nicht mal meine Vermutung, dass ich ein aufbereitetes Gerät habe, was sich 2018 erstmalig beim Map-Server angemeldet hat, wollte oder konnte man nicht bestätigen!

Ich bin jetzt so was von stinkesauer!

Ciao
Stefan

@sko
das wird dir jetzt nicht sonderlich weiterhelfen, aber ich sehe viele Parallelen zu meinem Fall mit meinem X-Trail T32 im Jahr 2019.
Die Updates wurden immer über die Aushändigung einer neuen SD Karte für's Navi verteilt. Nach dem ersten Jahr meines Neuwagens erhielt ich keine Updates in Form einer neuen SD Card mehr. Ich habe mir die Finger wund geschrieben. Das Autohaus war in diesem Fall auch machtlos, verwiesen mich achselzuckend an den Customer Service, die sich wiederum der Sache nicht annahmen. Am Anfang salbungsvolle Worte, Hinhaltetaktik und blah blah, als ich dann zickig wurde, haben sie nicht mehr reagiert.

Ich kann dir gar nicht sagen, was ich für einen Hals hatte, wenn man so machtlos vor diesem Verein dasteht.

Also kann man nur für Fahrzeuge <= 2018 bestellen...
Diese angebotenen Updates sind aber nur per SD-Karte und von HERE. Ab Connect 3 (MJ 2019) gibt es das kostenlose Update nur noch automatisch oder über Wlan.
Also muß man unterscheiden zwischen Connect 3 mit SD-Karte und Connect 3 ohne SD-Karte. Bei letzterem geht das Update nur über Wlan oder Map Update Tool.

Edit: Kostenlose Updates gibt es für 5 Jahre ab MJ 2019.

@sko
Zum einen an diesem Schild meist am Firmengebäude angebracht.

Auf der RECHNUNG....

Oder einfach die Geschäftsführung fragen ob Sie Mitglied der Kfz Innung ist.....

Auch den Werkstattmeister fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Mitgliedschaft in einer Innung ist freiwillig

Wer Mitglied in einer Berufsinnung werden möchte, kann das tun, muss dies aber nicht. Im Gegensatz zur Mitgliedschaft in HWK und IHK ist nämlich die Mitgliedschaft in einer Innung auf freiwilliger Basis.

Oben