Vielen Dank für die Antwort. Ein update per WLAN von der 15041_0_11 auf die 15041_0_14 wird mir nicht angeboten, das Navi sagt immer das es keine updates gibt & das Kartenmaterial aktuell ist. Gibt es denn auch wirklich das update per WLAN?Die Daten, die das Connect auf den Stick schreibt sind Geräte-spezifisch (an die Geräte-ID gebunden) und daher, wenn sie von einem anderen Gerät stammen, für Dich nicht nutzbar. Daher wird das ziemlich sicher nicht funktionieren.
Sollte Dein Connect bei einem Update-Versuch per W-LAN die aktuelle Kartenversion (2022_06 / 15041_0_14_Update 13) nicht anbieten, liegt definitiv ein Problem vor. Das Update sollte zumindest per W-LAN-Hotspot kartenweise / länderweise funktionieren.
Falls nicht, solltest Du Deinen Vertragshändler nochmal diesbezüglich ansprechen.
Hallo hunterb52, ich habe schon mehrere Sticks ausprobiert & das Ergebnis war immer gleich, er schreibt nur ein paar 0 KB Dateien auf die Sticks.Wir müssen aber eins unterscheiden, ist es ein wie von Dir geschildertes Problem oder liegt es am Stick. Ich hatte das selbst schon, daß ein Stick nicht richtig funktioniert, obwohl er schonmal funzte.
Und das über W-LAN keine Kartenupdates angeboten werden, ist schon länger bekannt. Selbst über das MUT gibt es kein Kartenupdate, sondern nur das komplette Kartenreset.
Es wäre vielleicht noch hilfreich, mit einem anderen Stick zu probieren. Was außerdem noch sein kann, daß der Zeitraum für den Bezug der Updates ausgelaufen ist. Aber da kommt wohl auch eine entsprechende Meldung.
Dann bräuchte ich aber nur noch einen Nissanhändler der sich auch damit auskennt & von Bosch diesen Stick bekommt. Wer kennt denn welche?Zum wiederholten Male: Ihr braucht via Händler von Bosch einen Geräte-spezifischen Stick mit den aktuellen Karten. Damit klappt das Update. Anschließend geht alles wieder normal.