Hi Stefan,Über Map Update Tool versuche ich ja seit 1 1/2 Jahren Updates zu bekommen, aber immer "Karten auf aktuellstem Stand"...
Angezeigt wird bei allen Karten "Update 8".
Wenn das Connect selbst keines findet, gewaltsam in der Werkstatt eines "reinprügeln"?
Ciao
Stefan
wenn Du eh wg. des FW-Updates in der Werkstatt bist, können sie doch auch gleich Deine Karten aktualisieren.
Wenn dann was schief geht, kannst Du Dich an die Werkstatt halten.
Mit Deinen alten Karten weiter rumzufahren (freiwilliger Verzicht auf die aktuelle Kartenversion) macht doch auch keinen Sinn, oder?
Wenigstens ein Kartenupdate per Reset solltest Du noch "riskieren". Das sollte für die nächsten 2-3 Jahre erstmal ausreichen.
Ich habe mir damit zwar genau das Problem eingehandelt, das Du voher hattest: Das Connect schreibt nach dem letzten Kartenupdate keine lesbaren Daten mehr auf den Stick).
Immerhin habe ich aber die zuletzt verfügbare Karte auf dem Connect und das Gerät funktioniert ansonsten einwandfrei.
Freiwillig auf das letzte Update zu verzichten ist doch im Prinzip das Gleiche als wenn es nach dem Update technisch nicht mehr funktionieren sollte, nur dass Du veraltete Karten nutzt. No risk no fun, oder?
Sonst könntest Du ja auch einfach auf das nächste Kartenupdate warten und die Version 2022_06 sicherheitshalber auslassen.
Wenn es beim jährlichen Update-Turnus bleibt wäre das dann vermutlich die Version 2023_06, die ggf. Ende das Jahres oder Anfang des nächsten Jahres ausgerollt wird.
Du kannst ja mal berichten.