Kartupdate für Connect
Ich habe bei meinem Händler für Fr. 178.90 die aktuelle Karte (EUR SD Map 2010) bezogen, welche den Stand März 2010 hat. Die neue Karte auf einer 4 GB SD-Karte, welche in einem DVD Cover verpackt ist.
Gemäss Nissan Schweiz ist folgendes neu:
Kartenmaterial Connect Update SD Europe Update 2010:
Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn, Vatikanstaat, Vereinigtes Königreich
- 100% Abdeckung in Westeuropa
- verbesserte Abdeckung der Länder Polen, Türkei und Griechenland
- ca. 3.2 Mio. Sonderziele (970'000 mehr als die Vorgänger-Version)
Gemäss der Packung sind folgende Länder abgedeckt:
Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstaat, Vereinigtes Königreich
Auffällig: Die Türkei fehlt.
Wenn die neue Karte zum ersten mal im Navi ist, fragt es nach ob es ein Update durchführen soll. Nachdem dies bestätigt ist, wird ca. eine Minute lang die Navigationssachen im Navi aktualisiert, jedoch nicht das System selber - schade eigentlich.
Positiv ist mir auf den ersten Blick aufgefallen, dass das Navi sich wesentlich schneller anfühlt. Es scheint, dass die neue SD Karte wesentlich schneller ist. Ebenfalls positiv ist, dass die neue A4 Zürich-Zug jetzt endlich drinn ist.
Was enttäuschend ist, dass für Slowenien und Kroatien nach wie vor nur die Hauptstrassen vorhanden sind.
Während auf der alten Karte die Türkei zwar nicht gut, aber Städte waren mehr oder weniger abgedeckt. Jetzt sind nur die Hauptstrassen abgedeckt.