Ein Traum auf Rädern

Hallo Zusammen,

bin heute mein Traumauto Probe gefahren. Qashqai +2 als 2.0 Diesel Schaltgetriebe. Leider gab es keinen Tekna zum Probefahren, aber auch der gefahrene i-Way hat mich restlos überzeugt. "Haben will" :red:
Super angenehm auch im kalten Zustand zu schalten, das Panoramadach war einfach grandios und all die kleinen Helferlein und Funktionen mussten erst einmal ausprobiert werden.
Wenn nun nichts mehr schief geht (was ich nicht hoffe), dann werde ich diese oder nächste Woche einen Kaufvertrag unterschreiben bzw. den Qashi bestellen.
Ich bin inzwischen schon so verrückt auf das Auto, dass ich Nachts schon davon träume! Sowas ist doch nicht normal?
Das einzige, was die Vorfreude ein wenig trübt, ist die sooo lange Wartezeit von 5-6 Monaten. Aber ich lass mir immer durch den Kopf gehen, dass es andere gibt die noch länger warten müssen, dann ist die Stimmung gleich wieder besser.
Nun habe ich mich schon bei so ziemlich allen Belangen und Extras entschieden, nur nicht, ob +2 oder nicht.
Was hat euch bei eurer Entscheidung geholfen?
Sie haben beide Pros und Contras, aber ich komme auf keinen grünen Zweig.
Was soll ich machen?!
Liebe Grüße
Anke

Nun habe ich mich schon bei so ziemlich allen Belangen und Extras entschieden, nur nicht, ob +2 oder nicht.
Was hat euch bei eurer Entscheidung geholfen?

Anke

Bei meiner Bestellung im Nov.2007 gab es noch keinen +2,;) also auch keine Qual der Wahl :exc:
Nicht immer macht Vielfalt das Leben einfacher.
Ansonsten mal einfach würfeln. Gut das ich nicht in deiner Haut stecke !!

Viele Grüße und schlaflose Nächte Mainy:cheesy:

@Anlke

Hallo Anke, ich kann es nur aus meiner Sicht schildern.

Vorteile beim +2

1. Bei geöffneter Hecktüre kann ich beim mit meinen 181 cm Länge stehen, ohne das ich mir den Kopf stoße.

2. die ebene Ladekante, die du beim kurzen nicht hast. Da sind es zirka 15 cm Vertiefung, aus der du Gegenstände herausheben mußt.

3. In der 2. Sitzreihe hast du etwas mehr Kopffreiheit.

Ansonsten gefallen mir beide.

Gruß

Düdo

Hallo Duedo,

genau das sind die Punkte, die mir auch positiv aufgefallen sind.
Die 3. Sitzreihe wird bei mir vermutlich überwiegend versenkt sein, da ich keine Kinder habe und sie nur als Notsitze fungieren sollen. Aber dann ist die Frage, ob ich für das höhere Platzangebot wirklich über 1.000 € mehr zahlen soll. Die ebene Ladekante vermisse ich beim kurzen. Mit dem Deckel passt es gerade so, aber mit Absätzen an den Schuhen komme ich (1,75m) auch an den Kofferraumdeckel...
Mmmh...

@qashblack

wenn du mich meinst: nein, wahrscheinlich nicht, aber 3,99 % sind immer noch in Ordnung. Vielleicht gibt es ja vom :) noch ein Schmankerl mit dazu, aber mehr dazu erst morgen...

Hallo Anke,
schau doch auch mal hier -> der-unterschied
Wenn Du hier keine Eigenschaft unbedingt nutzen willst, die der QQ+2 mehr hat und wenn Dir der QQ+2 nicht besser gefällt, dann kauf Dir doch für die 1000 Eu was anderes.
;)Z.B. schicke Schuhe ohne Absätze;)
:wink_:

Oh man, der Link macht meine Entscheidung nicht einfacher :)
Beim kurzen fiel mir halt auf, dass ich knapp unter die Heckklappe passte. Angenehm fand ich beim langen die ebene Ladefläche, das Staufach darunter und die verschiebbare 2. Sitzreihe. Die "Notsitze" 6 und 7 werde ich eher selten nutzen. Ich gucke einfach, wie das Angebot beim Händler ausfällt, vielleicht hat er ja einen der Wagen im Vorlauf und dann ist die Entscheidung definitiv gefallen :)

Oben