Dann lese ich da was von 2 und von oder 4WD ! Keine Wahl von Zuschaltung von
2WD auf 4WD ? Oder umgekehrt ? :quest:

Dann hab ich da bei dem Konfigurator so mein Problem. Was wähle, was will ich,
was ist für mich Unsinnig aus den Ausstattungspaketen ?
Was sollte ich trotzdem "mitnehmen", weil ich dadurch preislich besser liege ?

Haben soll der QQ : ZV, E-Fensterheber rundum, Sitzheizung, Tempomat,
Lenkrad auch in längsrichtung einstellbar ? ! Nebler ! Xenon ?
(ich hab mich inzwischen dran gewöhnt), einfaches Autoradio aber guter Klang
im Innenraum ! Anschluß für FSE oder Mobil-Navi wäre schön. Einparkwarner
rundum ist Flicht !

Hi Caessy,

der 4x4 Antrieb hat letztendich 3 Modi. 1. nur Vorderräder 2. immer alle 4 Räder oder 3. Auto (meist nur Vorderräder und im Bedarfsfall alle 4). In bergiger Region würde ich immer zu 4x4 greifen.

ZV, BT (FSE), Tempomat und e-Fensterheber haben alle Ausstattungsvarianten vom QQ.
Xenon, Leder und Sitzheizung nur Tekna.

Aufgrund deiner Körpergröße ist vielleicht der QQ+2 interessanter für dich. Weniger wegen den 2 zusätzlichen Sitzplätzen als vielmehr weil beim +2 die Heckklappe sich 2-3 cm höher austellen läßt und der Ladeboden eben ist.

Meine Empfehlung:
QQ+2 2.0 dci Automat 4x4 als Acenta (Sitzheizung und Piepser für vorne lassen sich nachrüsten)
Alternativ der 2.0l Benziner mit CVT - nur hier ist die Lieferzeit extrem lang >8 Monate

@ caessy:

Da ihr zu zweit seit seht Euch den Nissan Juke an! Der Diesel zieht gut als 6Gangschalter, Automatik bin ich da noch nicht gefahren. Ausstattung ist alles drin was du magst, die Klappe hinten geht weiter auf als beim QQ+2! Höher als die normalen Pkw ist er auch und wenn du auf Diesel verzichtest (bei deinen km ok) dann gibt es noch einen netten Turbo. Preiswerter ist er auch noch zum QQ!

CVT kannst du vergessen, wenn du 2011 noch dein Neuwagen fahren möchtest!

Meine "Erfahrungen" kommen von 2 x QQ (1x 1.6er und 1x 2.0 CVT) und jetzt dem Juke im Besitz!

Warte ab, bis er den Duke sieht.
Vom Design her ist er, na ich sag mal gewöhnungsbedürftig... :cheesy:

Radsatz

Hallo Ihr Wissenden,

eine praktische Frage: Ich habe den Q TECNA mit 17-Zoll Alufelgen geliefert bekommen, mit Continental 215/60 Sommerreifen. Er ist nun 800 km gelaufen und ich will lieber 18 Zoll Felgen mit Allwetterreifen montieren lassen, nachdem ich mit Freunden gesprochen habe.

Ganz einfach gefragt: Was würdet Ihr raten? Soll ich einen Satz Allwetterrräder kaufen und den Sommerradsatz bei eBay oder hier verkaufen, oder soll ich hier einen Tausch bei Aufzahlung anbieten? Oder nehmen Reifenhändler so etwas in Zahlung?

Bitte gebt mir eine freundliche Antwort, ich habe einfach keine Ahnung, was ich tun soll.

Danke ! :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'abend zusammen!

Vorgestellt habe ich mich schon im Mitglieder-Thread!

Hätte auch gerne eine Kaufberatung.

Um es kurz zu machen: Sollte erst ein VISIA werden… aber nach Überlegungen haben wir uns für das Acenta-Model entschieden… Sind heute einen 2.0 Liter Tekna mit Voll-Ausstattung gefahren… Super-Teil… halt in der Anschaffung zu teuer… der 2.0-Liter wäre schon okay… allerdings haben wir uns auch steuerlich auf den 1.6er eingeschossen… nach der Probefahrt habe ich aber so meine Bedenken…dass der „Bulle“ so richtig in die Füße kommt…

Fahrverhalten:
Überwiegend Kurzstrecke Stand und Land, ggf. natürlich auch mal ab und zu AB, ca. 2x Im Jahr längere Urlaubs-/Ausflugsfahrten (meist 2 Erw. und im Moment 1 Kind)

Also ACENTA oder i-Way haben wir uns angeschaut und haben uns auch zugesagt… wobei zur letzteren tendiere… allerdings sind die Zweifel der Motoriserung da…

Preislich wollte ich bei bei ca. 18000 für Visia bis ca. 21.500 iway liegen…
Sollte ich einen Lagerwagen mit 2.0 Litern bekommen würde ich den wohl bevorzugen… oder was meint Ihr -->> 2.0 und 1.6er Fahrer!!!

Comments??? Danke!!!

GRUSS BEERE

Die Frage mit der Motorrisierung ist von jedem selber abhängig. Mir reicht z.B. der 1,6 voll aus da ich ein gemütlicher Fahrer bin. Er ist zwar nicht der zügigste ( Rennen sind nicht möglich) aber man kommt gemütlich überall hin. Wer es lieber etwas forscher mag ist mit dem 2,0 besser bedient. Noch forscher ist natürlich der 2,0 DCI aber bei Kurzstrecke nicht zu emfehlen.
@http://www.qashqaiforum.de/member.php?u=5172 mangiarotti,
Ich glaube kaum das ein Reifenhändler zu einem vernünftigen Kurs tätigt. Mein Tipp wäre Reifen inkl. Felgen zu verkaufen (hier oder E..y) und sich dann schöne Felgen aussucht und Allwetter montiren läßt.

Ist wohl sehr von deinem Reifenhändler abhängig.

Mein Qashqai wird mit 18 Zöllern Sommerreifen ausgeliefert.

Hab mir dann hier übers Forum 17 Zöller mit Sommerreifen gegönnt. Diese hatten 0Km.

Mein Reifenhändler hat mir dann die 17" Sommerreifen gegen Winterreifen getauscht:cheesy:

Jetzt muss nur noch es Auto kommen;)

Hi Beere,

ich kann dir nur empfehlen - entscheide dich zuerst für den Motor und erst danach für die Ausstattungsvariante.
Ob es dann ein Acenta mit Connect oder ein I-way wird, solltest du erst danach entscheiden.

Also, fahre beide Motorvarianten und entscheide dich für den der dir und deiner Fahrweise am ehesten engegenkommt.

Das werde ich auf jedenfall noch tun… den 2.0 bin ich ja schon gefahren… werden morgen weiteres veranlassen… und berichten…

Oben