:clap:
Gruß andklaus

Also Heute habe ich mein QQ bestellt. QQ VISIA 1.5 Dci Eco 106 PS incl. Metallic Lack, AHK und Alufelgen, rund 20 000€. Zuviel, oder günstig?
Mal grob geschätzt:
21.540,- QQ Visia 1,5 dCI Eco
500,- Metallic
338,- AHK
300,- Montage AHK?
400,- ALU-Felgen?
700,- Überführung +Zulassung?
-----------
23.778,- Summe
Somit Nachlass von 3.780,- Euro was ungefähr 15,9% entspricht.

Ich weiß nicht, was es daran zu meckern gibt oder warum das zu viel sein sollte. Ist doch aktuell ok für einen deutschen Vertragshändler?!
Ist natürlich etwas variabel bzw. ungenau durch die Positionen mit "?" - die kann ich aus dem Original-Posting nicht beurteilen.

Gruß,
Martin

Leben und leben lassen!
Es ist ja natürlich, dass man den günstigsten Preis haben möchte. Aber Service kostet eben Geld, den gibt es nicht umsonst.
Was nützt es mir, wenn ich immer den billigsten Preis bekomme, aber mein nächstes Auto dort nicht mehr kaufen kann, weil der :mrgreen: pleite ist.
Was ich sagen will ist folgendes: Wir wollen doch auch in unserem Job genug Geld verdienen, warum soll der :mrgreen: das nicht dürfen?
Wir verdienen doch nach deutschem Standard, ergo sind die Preise auch deutscher Standard.Und wenn der :mrgreen: 3-5000€ Nachlass gibt, ist es doch ok ?!.
Viele Grüße Mainy

Hallo demattin und MainCoon, bin mal froh bezüglich den Preisen hier mal vernünftige Beiträge zu lesen. Manchmal kommt man sich vor wie in einem Ramschladen. Wirklich gut, Euer Beitrag.
Gruß aus Berlin

Also Freunde, da ich nicht jeden Tag ein neues Auto kaufe, so habe ich keine Erfahrung wie mann das in einem Forum postet oder fragt. :)
Ich lebe in Österreich und habe mein QQ in Österreich gekauft und da könnten Preissunterschiede entstehen.
QQ VISIA 1.5 dCi Eco
Listenpreiss_____ _22.086.-
AHK incl. Mont.: _____690.- LP:705.- Bei NISSAN Händler
Alufelgen incl. Mont.:_500.- Alufelgen (Dezent F 16") LP: 540.-
Metallic Lack: ______360.-
Gesammt: _______23,636.-
Bezahlt _________20,010.-
Differenz. ________3.620.-

Original Stahlfelgen bekomme ich auch.

Ich hoffe dass ich nicht vergessen habe, Grüsse Beli.

Bitte dringend um Hilfe und um Rat !

Habe gestern für meinen neuen Qashgai Acenta 1,5 DCi unterschrieben .
Steht bereits beim Händler , und kann ihn nächste Woche holen !

Habe für den Qashqai Acenta , inkl Panoramadach , Nissan Connect, Titanum , Stoff Blach und Überführungskosten ( Allso fast I Way )
bei meinem Händler

22500 Euro bezahlt !

Preis i.O ?

Was haltet Ihr von dem Motor und vom Auto ?
Lese immer wider von einem Motor klakkern , das ich beim Probefahren auch bemerkt habe !

Schlimm ? Mache mir gerade etwas die Gedanken , da ich keinen Neuwagen möchte der klappert .

Hoffe Ihr könnt mir da kurz helfen .

Danke ! Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Bedenken kommen etwas spät oder:quest: Das Auto ist natürlich geil, der Preis ist auch ok. Zum Diesel kann ich nichts sagen fahre Benzin, denke aber das die Maschiene gut ist. Außerdem hast du ja Garantie, sprich doch den Händler auf den Motor an oder nimm doch noch einen Benziner.

Habe halt schon so viel mit dem klacker/Klappern gelesen . Naja könnte ja noch Widerrufen . Habe ja noch nichts angemeldet usw.
Einen Beziner zu bestellen dauert im Moment bis Oktober ! So lange habe ich keine Zeit ! Der Diesel stand schon da , und da dachte ich nehm ich halt den ! Grins :)

Aufgrund der negativen sachen , habe ich im Moment wirklich zweifel

Oben