ERst kaufen und dann überlegen ob es der richtige ist, ist schon ein wenig eigenartig.

In der neuen "Auto/Strassenverkehr" ist ein Test über den 1,5 er.
Dabei bekommt er gute Kritiken.

@skorpion1175
Brauschst Dir keine Sorgen machen...
Du hast hinsichtlich dem Auto und Motor die richtige Wahl getroffen.
Habe eine QQ+2 1,5 dci mit identischer Ausstattung und nun 8.000 km drauf.
Verbrauch: 6 Ltr.
Durchzug gut. Überholen von LKW bei 80 km/h mit dem 4. Gang geht super.

Keine Sorge, da hast Du aus der Not heraus eine Traumkombination erwischt. Ich halte den 1.5dCi für den super ökonomischen (Verbrauch, Preis, Versicherung, Steuer etc) und ökologischen (Verbrauch) Antrieb.
Wenn er kalt ist, hört er sich nach Diesel an, aber das gibt sich schnell. Bei der Fahrt knurrt er ruhig im 6. Gang vor sich hin.

Aber bei der Prbefahrt hab ich auch schon das eine oder ander klackern gehört ? Normal ? In der heutigen Zeit ?
Was kostet den der gute in der Steuer ? Ich hoffe das wird kein reinfall !

Wenn du so an die Sache rangehst klappts bestimmt mit dem Reinfall, Diesel bleibt Diesel auch in der heutigen Zeit. Steuerrechner gibts im Netz.

Man kann sich "Klappern" auch einbilden

Also das ist einer der sonderbarsten Threads, die ich seit langen in irgendeinem Forum gelesen habe.
Da hat jemand Zweifel. Beitrag um Beitrag wird aber glaubhaft versichert, dass diese unbegründet sind.
Und der Threadersteller haut dennoch nach jedem Beitrag ein jammerndes "und wenn's doch nicht die richtige Entscheidung war" raus.
Hat hier vielleicht jemand eine psychatrische - äh meine natürlich psychologische - Ausbildung und kann dem armen Kerl weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
:cheesy: ... na hier ist wohl jemand zum Qashqai gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde ;)
Ich meine, bevor ich fast 23k auf den Kopf haue, mache ich mir schon mal Gedanken, ob das, was ich kaufe sinnvoll/ gut/ nützlich/ brauchbar usw. ist.

Aber egal, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir wollen mal schauen, dass net noch einer nen Eimer in den Brunnen wirft, sonst wirds wirklich schmerzhaft ;);)

Dass Du in einem Forum hauptsächlich nur über Fehler/ Mängel an einem Auto lesen kannst, ist doch fast klar - jeder, der irgendwo was klappern hört/ ne feuchte Stelle findet/ ein paar lose Schräubchen findet, es im Gebälk knarzt usw. wird SOFORT was schreiben. Hingegen einer, der nie Probleme mit dem Fahrzeug hat, wird das eher mal in einem Nebensatz erwähnen, wie toll das Auto ist und die meiste Zeit mir einem dicken :cheesy: im Gesicht durch die Gegend fahren ;)

Leute Leute, es gibt Sachen.
Letzten Sams´tag habe ich für meinen 2 Liter Diesel I-Way 2WD, Night Shade, 18 Zoll unterschrieben. Dabei habe ich 4-6 Monate Lieferzeit einkalkuliert. Passt mir gut in den Krahm weil ich im August nen Bausparvertrag ausgezahlt bekomme.
Und was jetzt, gestern ruft mein Händler an und teilt mir mit das mein QQ schon heute angeliefert wird!!!
Natürlich freu ich mich da Rieseig, wohlwissend das mich sicherlich viele ob der schnellen Lieferzeit beneiden.
Andererseits muss ich jetzt sehen wie ich das mit der Anzahlung geregelt bekomme.
Hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht nen Tipp für mich?
Kann man da beim Händler noch was machen, sprich, Auto jetzt bekommen und die Anzahlung, in dem Fall 10.000, erst im August tätigen?

MrProseco

Oben