Hallo zusammen!

Habe ein Frage zu folgendem Angebot (dt. Fahrzeug, kein Re-Import, Tageszulassung):

QQ (nicht +2!) Tekna 2.0 l CVT 104 kW
Farbe: Weiss ich noch nicht, metallic auf jeden Fall
Leder
18" LM-Felgen 215/55 R185
NISSAN Connect

Listenpreis 29.500 Euro
Angebotspreis (inkl. Überführung) 23.800 Euro

Angaben zu Garantie etc. habe ich keine.

Der beste Preis den ich bisher von einem Händler (keine Tageszulassung) im Umkreis bekommen habe liegt ungefähr 2000 Euro höher. Liegt das an der Tageszulassung? Ist diese wirklich "so viel wert"? Wenn ich vorhabe das Auto lange zu fahren relativiert sich diese Tatsache doch immer mehr. Und wenn ich mich in die Käuferseite hinein versetze (nach ein paar Jahren) da ist es mir doch auch egal, ob da 2 Vorbesitzer drin stehen, wenn ich weiss, dass einer davon nur durch die Tageszulassung entsteht?!

Oder schätze ich diesen Vorteil falsch ein?

Danke für Kommentare.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prämien für TZ gibt es keine, da der Wagen nicht lieferbar bzw. mit langen Wartezeiten verbunden ist. Also wozu TZ? Ich denke das versteht jeder.
Allerdings werden zum Teil von großen Gruppen Verträgen getückt!
Das heist, Zulassung auf Gewerbe. Und dann an Endkunden verschleudert.
Diesen Riegel wird man nicht schließen können.
Achte drauf, das das Fahrzeug wirklich für D produziert wurde. Alles andere, ob EU oder nicht ist Deine Sache.
Diese zum Teil nicht legalen Methoden kommen immer wieder mal vor. Hierzu kann und will ich nichts sagen oder schreiben. Nicht böse gemeint aber wir riskieren nicht unseren Händlervertrag!
Gruß andklaus

Ist es ein 4X4 oder nur Frontantrieb?
Auf jedenfall würde ich mir keinen Kopf wegen der Tageszulassung machen. Meiner ist auch einen Tag auf den :mrgreen: zugelassen gewesen, wurde aber z.B. von der Versicherung wie ein Neuwagen behandelt.
Und in ein paar Jahren ist es dem Käufer sowieso egal, und wenn er sieht, es war eine TZ ist doch alles gut.
Ich würde den Vorteil mitnehmen.

Viele Grüße Mainy

Recht haste , Du Nordlicht;). Der Alte wurde hin und wieder als TZ beworben. Hier gab es nach den ersten Monaten auch Lagerware und die Zulasungszahlen konnten so künstlich erhöht werden.
Das 2010 Modell steht aber nicht auf Lager.
Ist aber auch egal. Nur sollten sich momentan unsere Forumleser nicht in die Hoffnung begeben, hier kurzfristig über diese Form noch bessere Preise zu bekommen. Warten wir`s mal ab. In ein paar Monaten hat sich der Ansturm gelegt. Dann schaun mer mal wie`s weiter geht.
Richtet mal schon ein Forum für den neuen ``Juke`` ein. Der wird`s auch bringen.
Übringens wen es interessiert, schaut mal hier

KBA: Automarkt schrumpft um ein Drittel - AUTOHAUS online

Weitere Details sind unten in der Downloadbox abrufbar.

Das geht seit Januar so und mittlerweile gibt es keine Abwracker mehr. Ich glaub das hat Nissan noch nicht erlebt. Sicherlich fast alles QQ`s
Gruß andklaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@andklaus

Bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe?! Du sagst, es gibt keine Prämien für TZ. Meinst du damit, keine Prämie=discount für den Käufer? Und dies weil der Wagen sowieso lange Lieferzeiten hat. Im Umkehrschluss, TZ gibt es dann, wenn die Lager voll sind und diese "geräumt" werden in dem man die Autos mit TZ bei den Händlern "parkt"?
Und das um die Zulassungszahlen künstlich gut aussehen zu lassen, wie du weiter unten schreibst?!

Wenn es Händler gibt, die über den Umweg TZ Konditionen für Endverbraucher anbieten, die eigentlich für Gewerbekunden vorgesehen sind (so wie du schreibst, Verträge türken), kann mir daraus ein Nachteil entstehen? Ich sehe wohl das Problem in bezug auf das Verhalten, aber keine Nachteile für mich?!

Du sagst weiterhin ich soll darauf achten, dass es sich um ein "für Deutschland produziertes" Auto handelt. Die Aussage des Händlers deutsch und kein Re-Import reicht nicht?

@Mainy

Es ist "nur" ein 4x2...aber trotzdem bisher der mit Abstand beste Preis den ich bekommen habe als Angebot.

nochmal @andklaus

Du schreibst: Ist aber auch egal. Nur sollten sich momentan unsere Forumleser nicht in die Hoffnung begeben, hier kurzfristig über diese Form (TZ) noch bessere Preise zu bekommen.

Mit anderen Worten, du siehst keine Rechtfertigung für einen Preisabschlag bei einem Wagen mit TZ im Vergleich zu einem ohne?!

Was sagst du zu der Thematik Euro4/ 5 Norm? Wenn ich jetzt nicht wirklich ein Auto benötige...sollte ich warten bis die neuen Motoren kommen?

@andklaus

Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle für deine Erläuterung!

@all

Als Ergänzung zu meinem Eingangspost: Es handelt sich um Großkundenkonditionen!

Wenn Du Gewerbekunde oder ein besonderer Abnehmer (Schwerbehinderung über 50% oder Besitzer eines Abrufscheines) bist, dann sag das Deinem :mrgreen: und hier macht der Dir einen Preis.
Hier gibt es Subventionen, so das u.U. der Preis günstiger wird.
Aber, in diesem Fall wäre das nicht kombinierbar mit der momentan laufenden 2,99% Finanzierung oder anderer Privatkundenprogrammen.
Gruß andklaus

Angebot annehmen?

hallo,​

habe von meinen :mrgreen: folgendes Angebot​

QQ 1.6 iway + schwarz metalic + Uberführung
20600 Euro

ink. Fußmatten, W.dreieck, Erstehilfekasten
50% erster Kundendienst, 50% auf 16'Winterreifen Alu​

und bekomme noch ca 450 Euro über Schwacke für meinen
Altwagen​

annehmbar !?​

mfg