Erfahrungswerte und -berichte gesucht
Guten Morgen miteinander,
kurz zu meiner Person. Männlich, 32, komme aus Frankfurt am Main.
Momentan fahren wir einen Audi A2, den wir auch seit dem letzten Jahr sehr schätzen gelernt haben

Ich denke, der A2 wird uns noch viele Jahre zumindestens als Zweitwagen begleiten.
Meine Freundin und ich liebäugeln schon seit längerem mit dem Qashqai als zukünftiges (Familien-)auto. Momentan haben wir noch keine Kinder. Aber in geraumer Zeit laufen die Planungen an
Uns gefällt der Qashqai besonders in den folgenden Fahren: schwarz, Titanium und weiß in der Ausstattungsvariante I-Way!! Ausserdem soll ja der neue 1.6 dci-Motor ein toller Motor sein.
Ein Neuwagen muss es nicht umbedingt werden...
Auf dem Weg in den Urlaub sind uns ein paar Qashqais begegnet bzw. haben uns überholt. Es handelte sich aber meistens um Mietwagen. Muss aber zugeben, dass die ganz schön ordentlich abgezogen sind.
Mich würden nun von Euch Erfahrungsberichte hinsichtlich folgenden Dingen interessieren:
1) Familientauglichkeit (der Qashqai +2 gefällt mir optisch nicht so sehr)? Wie sieht es mit der Beladbarkeit des Kofferraums (Kinderwagen), etc aus? Gibt es ein Trennnetz?
2) Wie gestaltet sich das Thema Spritverbrauch und lfd. Kosten bei Euch? Der I-Way hat ja 18 Zoll Reifen drauf? Was kosten diese neu? Welche WR sind verbaubar? Was kosten diese so im Schnitt? Wie sind die Werkstattintervalle?
3) Wie seid ihr sonst so zufrieden? Thema Klappern, Verarbeitung, Garantiefälle?
4) Habt Ihr Tipps für EU-Import-Händler? Habe auf Mobile, etc. schon angebote für T€ 17 für 0,5-1 Jahr alte 1.5 und 1.6 DCI Qashqais mit I-WAY Ausstattung gefunden?
5) Gibt es Schwachpunkte auf die man beim Kauf achten sollte?
Ich danke Euch im Voraus.
VG:wink:
P.S. Alternativ stünden der Golf Variant oder der Toruan im Fokus. Optisch macht der Quashqai aber mehr her! Und Wertbeständigkeit ist der Nissan ja anscheinend auch :quest: