QQ kaufen, der 1 Jahr lang stand?

Hallo,

eigentlich soll mein QQ Tekna im November kommen. Bei den derzeitigen Preisnachlässen überlegen wir aber, andere Dinge zurückzustellen und für meine Frau zusätzlich auch einen Tekna 1.6cdi noch dieses Jahr zu kaufen, was eigentlich erst für 2015 geplant war.

Jetzt haben wir ein Angebot über einen weissen QQ Tekna 1,6cdi (Frontantrieb) der angeblich neu ist, aber schon seit 2012 beim Händler steht.

Meine Frage ist jetzt: Was kann an einem Auto kaputt gehen, wenn es 1 Jahr lang nur steht und nicht gefahren wurde? Und wie sieht es mit Garantie etc. aus?

Der Preis wäre 23.500.- Euro (mit schwarzem Leder). Ist das ein guter Preis?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir die km an. Hat er nur 7 bis 15 km auf der Uhr, ist er wirklich neu. Dann ist es egal, wie lange er beim :mrgreen: steht. Wer weiß schon 100%, wie lange ein Wagen "auf Halde" stand? Gut, beim QQ mags eine Ausnahme sein...;)

Was soll kaputt gehen, wenn der Wagen nur steht? Wahrscheinlich stand/steht er im Freien, dann ist das erste, was einem einfällt, (Flug)Rost. Die Bremsscheiben werden rostig sein (ist normal), ansonsten etwas genauer Schauen, vor allem am Boden, aber auch die Schaniere etc..
Schäden am Lack? Hagel, festgefressene Vogelkacke etc.? Wenn der Wagen nach genauerem Ansehen astrein dasteht, dürfte er es auch sein. Kannst ja etwas (übertrieben) mäkelig sein, vielleicht geht dann im Preis noch was...:cool:

Und die Garantie zählt ab Verkaufsdatum, denke ich mal stark.

Der Preis dürfte für einen Tekna in Ordnung gehen.

Wenn ihr aber nicht total auf den jetzigen QQ versteift seid, wäre es eine Option, auf den "neuen" QQ zu warten, vielleicht gefällt er euch besser...

Das Einzige was sehr wahrscheinlich kaputt ist, ist die Batterie! (Ausser der :mrgreen: hat die Batterie abgekoppelt und regelmäßig geladen, und das bezweifele ich)
Neues Öl muß rein und es kan ein bischen Wasser im Kraftstoff sein (Kondensatbildung) aber das sollte kein problem sein; das Auto sollte sowieso eine Ablieferungswartung bekommen. Ich würde ohne Bedenkungen kaufen.:cheesy:

Gr Nederbelg

In Bezug auf die Garantielaufzeit ist halt ganz wichtig, dass er nicht schon mal als Tageszulassung in 2012 zugelassen wurde, denn ab diesem Tag läuft die Garantieuhr.
Ansonsten hätte ich auch kein Problem, dieses Auto zu kaufen.

Viele Grüße Mainy

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Kauf eines Nissan Qashqai.

Es handelt sich dabei um einen Qashqai mit 103PS Baujahr 12/2009, gebraucht. Dieser ist ein Diesel mit 84.000km, wobei laut Händler ein Preis von 13.500,- dafür anfallen soll.

Die Vorbesitzerin ist wohl nicht so gut gefahren denn an den Seiten und stärker am rechten Seitenspiegel sind einige Kratzer. Der Händler würde noch versuchen diese zu polieren, wobei wohl nicht alle vollständig beseitigt können werden.

Qashqai 103PS
Diesel KM 84000
Bj 12/2009
13.500,-

Ich bin relativ groß und stärker gebaut, darum waren die kleinen Autos die vorhanden waren, weniger etwas für mich. Der Qashqai war vom Platz her sehr angenehm.
Ist das Auto jedoch zu diesem Preis wirklich empfehlenswert, bzw. im Allgemeinen? Fahre im Moment einen Nissan X-Trail und bin mir durchaus bewusst, dass der Qashqai nicht an diesen herankommen wird. Mir geht es auch weniger um einen Geländewagen, sondern viel mehr um den Platz im Inneren.

Danke schon mal im Voraus,
Markus

@ charly5, ich habe für weniger einen BJ 2013 und 4x4 bekommen.
OK schlecht ist er nihct , aber es geht noch besser beim EU Händler

@blacky, ich wollte für einen Mitarbeiter auch groß und kräftig, einen QQ noch zulegen.
Aber wenn dieser neben mir sitzt zieht der immer den Kopf ein und auf Langstrecke nicht so dolle.
Fahre lieber mal ausgiebig Probe auch auf dem Beifahrersitz

Ein Bekannter von mir (189 cm groß) interessierte sich auch für einen QQ +2. Er saß bei mir auf dem Beifahrersitz und musste trotz offener Panoramadachabdeckung den Kopf einziehen. Und bei der Fahrt die eingeklappte Sonnenblende anzuschauen ist ja auch nicht so toll.

Oben