Wie sieht denn dein Fahrprofil aus ?
Der 2.0 braucht schon Autobahn damit der DPF vernünftig regenerieren kann.
Bei meist Stadtverkehr schaue lieber nach einem 1.5 oder 1.6, die haben keine Probleme bei der Regeneration.

Der eine Beitrag war 9 seiten lang wo sich verschiedene zu Wort gemeldet haben...habe aber jetzt allgemein mal nach dem m9r Motor im Netz gesucht...und scheint ganz stabil zu sein.
Zum fahrprofil: durch fährt zur Arbeit ca 400 km die Woche. Davon 300 Autobahn. Habe jetzt noch nen 1.9 TDI Skoda.da hatte ich hoch keine Probleme mit dem dpf

Ich fahre den 2,0 dCi jetzt 61.000 km - ohne jeglich Probleme...

Hallo Udo,

Es ist gut das auch mal zu sagen. Man liest so viel über Mängel in den Foren und wenig über die Masse der Autos die keine oder nur unwesentliche Mängel haben. Ich kann mir vorstellen, das der Mängelthread beim neuen QQ nur so lang ist weil das Auto echt viel verkauft wird....

Bei unserem QQ+2 / 1,6 dci hat nur die Stoßstange vorn Blasen bekommen und wurde auf Garantie neu lackiert. Ansonsten läuft er einfach seit 10.000km und hat jetzt 56.000 km runter.

Viele Grüße

Frank

Heute Probefahrt gemacht.auf jeden Fall ein schönes auto. Nur leider hat es bisher doch keine richtige Verständigung im bezug auf den Kaufpreis gegeben. Ist nun mal ein auto mit 100000 km runter. Da fehlte mir ein bisschen das entgegen kommen.

Aber für einen Diesel ist das doch nicht zuviel , sind doch robuste Motoren die locker das doppelte und dreifache laufen ,finde ich .

Gruß Mio

Ja, insgesamt sind die Motoren heute mehr durchoptimiert. Da kann schon mal ein Turbolader oder anderes Anbauteil den Geist aufgeben.

Aber ich glaube, die Dieselmotoren sind doch immer noch robuste Motoren die lange laufen.

Viele Grüße

Frank

Oben