Beim QQ 2010 sind die nicht Serie lt. dt. Preisliste.
2009 waren die in Serie drauf. Das 09 er Modell hatte als Option noch Teilleder.
Leider ist diese Option beim Modell 2010 entfallen.
Gruß andklaus

Hmmmm
Meine Broschüre ist eine reine I Way Broschüre und es ist auch nur das neue Model zu sehen.
Eigentlich ist ja so oder so alles zu spät, der Wagen steht ja schon seit einer Woche bei mir vor derTür:mrgreen:
Bin halt nur jetzt erst drüber gestoßen...........
Ist halt in der Broschüre als serienmäßig aufgezählt:quest:

Gruß Ich

@ Ich

Also ich habe die aktuellste Preisliste von Nissan Qashqai gültig ab 05.Februar 2010 vor mir liegen! Diese kann man auch bei nissande als pdf Datei runterladen!

Darin ist Serienmäßig bei Acenta, Tekna & I-way 17" Leichtmetallfelgen eingetragen. Die 18" kann man für 350€ Mehrpreis bei Tekna & I-way dazu bestellen.

Das einzige, was beim I-way bereits Serienmäßig (zum Tekna) ausgestattet ist, ist der Nissan Connect!

@Tolga77
Die Broschüre die ich hier vor mir liegen habe hat mir mein Händler geschickt und da steht ...Der Qashqai I-way enthält serienmäßig:Nissan Conect.18"-Leichtmetallfelgen mit Bereifung215/55R18.Panorama-Glasdach.Aluminiumpedalerie.Dachrelin silber.verdunkelte Scheiben ab der B Säule.Türgriffe silber satiniert.Klimaautomatik.Bluetooth_Freisprecheinrichtung für Mobiltelefone.ESP.

Hab jetzt mal alles geschrieben was da unter serienmäßig steht....

Kann es leider nicht einscannen,aber so steht es in meiner Broschüre und das wundert micht halt ein wenig.
Auf Seite zwei steht unter Ausstattung genau das gleich wie auf der vorletzten Seite,siehe mein Text.

Gruß Ich

@ Ich

Türgriffe silber satiniert + 18" Zoll Felgen, na dann herzlichen Glückwunsch, dein Händler hat dir einen alten Modell vom QQ verkauft!

Denn der neue QQ FL hat die Türgriffe außen in Wagenfarbe lackiert!

Ich würde den mal fragen, ob das Fahrzeug Fabrikneu ist, sprich neu vom Band rauskommt? Ich denke eher, er wird dir sagen das es ein Neuwagen ist, aber nich Fabrikneu!

Ruf deinen netten Händler doch einfach an, dann brauchen wir hier nicht mehr lange darüber zu diskutieren was denn nun stimmt, deine Broschüre oder die vom Nissan?

Beim QQ 2010 sind die nicht Serie lt. dt. Preisliste.
2009 waren die in Serie drauf. Das 09 er Modell hatte als Option noch Teilleder.
Leider ist diese Option beim Modell 2010 entfallen.
Gruß andklaus

Hallo Leute,

hier steht es doch von einem der es wissen muß, da hilft das ganze hin und her nicht.

Gruß, hunterb52

Hallo zusammen

Ich hoffe ich darf diese Frage hier in diesem Forum stellen.
Warum soll ich mir einen QQ kaufen und keinen Hyundai ix35?
Welche Argumente sprechen für das eine und welche für das andere Auto.
Laut Testberichten soll der ix35 günstiger im Verbrauch sein und die Euronorm 5 erfüllen.
Bis gestern war ich ganz klar QQ orientiert, so langsam gehen meine Gedanken aber Richtung ix35.

Eure Meinung.

Liebe Grüße
Mr Proseco

Hallo Mr Proseco,

hatte mir die selbe Frage gestellt. War zwischen ix35 und QQ +2 hin- und hergerissen. Nach "Aktenlage" war eine Entscheidung eigentlich nicht möglich.

Auf dem Papier gibt es kaum einen Unterschied. Es sollte ein Benziner sein (ix35 163 PS, QQ 140). Der ix35 hat zwar mehr PS, aber weniger Drehmoment (minimal). Ausstattungsbereinigt lagen beide brutto, d.h. vor Preisverhandlungen, nahezu gleich. Ausstattung vergleichbar. Ob es unbedingt Xenon sein muss? Das "Leder" bei Hyundai in der Teillederausstattung ist leider nur ein "qualitativ hochwertiges" Kunstleder, was auch immer das heißen mag.

Kurz: Probefahrt war angesagt. Die Qualität beim ix35 hat mich nicht wirklich überzeugt. Wackelige Plastikschalter im Radio, Plastiktüröffner, die als Plastiktüröffner klar zu erkennen und erfühlen waren, 5-Gang Getriebe (hochdrehend auf der Autobahn) und noch einige andere Kleinigkeiten:sry:. Instrumente waren gut ablesbar, Sitzposition angenehm, wenn auch ohne Lordosenstütze. Fahrverhalten absolut ok für mich. Aber hakelige, harte Schaltung. Schaltanzeige, aber nicht aufdringlich. Bei "Restbeschleunigung" an Ampeln, um noch bei Orange rüber zu kommen, hätte der Anzug besser sein können. Alles in allem finde ich den ix35 ein nettes Auto, das mich aber nicht wirklich überzeugen konnte.

Dann Probefahrt direkt am nächsten Tag im QQ +2. Was soll ich sagen. 200 Meter gefahren, einmal geschaltet und die Entscheidung war im Prinzip gefallen. Auf diesen 200 Metern hatte der ix35 schon verloren. Ganz andere Materialanmutung, angenehmere Sitzposition, Schalter wackeln nicht hin und her. Motorgeräusch, Schaltgeräusch, Abrollgeräusch deutlich angenehmer und die "Restbeschleunigung" absolut ok. Nicht zu vergessen 6-Gang Getriebe, was sich auch auf der Autobahn in der Geräuschkulisse sehr bemerkbar gemacht hat. Dass ich als KFZ-Laie einen solch krassen Unterschied bemerke, hätte ich nie gedacht. Das ist natürlich mein subjektives, nicht fachmännisches Empfinden. Aber darauf kommt es natürlich an, denn nicht der Fachmann, sonder meine bessere Hälfte und ich fahren dieses Auto.

Und zum guten Schluss: die Konditionen klafften wie Tag und Nacht auseinander ca. 9% bei Hyundai gegenüber deutlich mehr als 17% beim :mrgreen:-Händler um die Ecke.

Der QQ +2 ist bestellt:). 2l 2WD Acenta + Nissan Connect

Immer ausreichend Benzin im Tank

Stadtnomade

Hallo Stadtnomade

Waow, danke für die ausführliche Info. Super. Meine Entscheidung ist mittlerweile auch eindeutig für den QQ ausgefallen.
Der ix35, so gut er auch optisch daher kommt, ist in der Innenausstattung einfach zu "einfach"!

Schöne Grüße
MrProseco

Stimmt der Preis?

Ich möchte einen QQ kaufen

1,5 dci Panoramaglasdach, in schwarz

also entweder Acenta oder I-way.

Habe jetzt ein angebot für einen Acenta mit den Austattungsmerkmale wie oben, Plus Navi für 21500 Euro. (lieferung erste Mai-Woche)

Ist der Preis OK oder hat jemand ein besseres Angebot erhalten?
Natürlich wie immer so schnell wie möglich. (Hab kein Auto mehr)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QQ Acenta 1,5 dci mit panorama und Navi

für 21500 ist der Preis gut?

oder zuviel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben