Möchte einen QQ kaufen - Empfehlung??

Hallo lieber Foren Members,

wie ihr sehen könnt bin ich ganz neu hier.
Ich möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen und meine Wahl fiel dabei auf den Nissan QQ bzw. QQ+2

Meine Freundin und ich sind beide 28 und Nachwuchs ist in Planung. Platz sollte daher vorhanden sein. Ich tendiere momentan eher zum QQ und bräuchte eure Meinung, welche Ausstattung ich nehmen soll.

Wie ich hier im Forum gelesen habe sollte es eher der 2.0 Liter Benziner sein.
Aber von der Ausstattung her gibts ja den:
- Visia
- Acenta
- I-way
- Tekna

hab mich natürlich mal durchgelesen und der I-way gefällt mir sehr wegen des Navis mit Rückfahrkamera, aber kostet natürlich gleich mal mehr als der Acenta.

Welches Modell würdet ihr denn empfehlen? Weil ich denke eine Sitzheizung und Optisches Tuning kann man auch selbst nachrüsten.

Wäre super wenn ihr mir empfehlungen geben könntet an was man sparen kann und was man unbedingt nehmen sollte.

Vielen Dank euch allen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kinderwagen passt in den normalen QQ

Hallo eine Bekannte hat Nachwuchs bekommen und als sie dann mit meiner Frau mitfahren wollte, meinte diese der Kinderwagen passt nicht in den normalen QQ (Gesslein Kinderwagen) also ich Kofferraum auf, Kinderwagen rein gestellt, Deckel zu, fertig.

Der passt ja doch rein - War die Antwort, ich habe gemeint der ist so klein.

Bei meinen C-Max muß ich den hochkant Rein stellen sonst passt er nicht.

Als die beiden vom Einkaufen zurück kamen waren noch 2 Einkäufskörbe, 3 Packungen mit 6 Flaschen Wasser mit 1,5 Liter im Kofferraum, zusammen mit dem Kinderwagen. Da passt was rein.:exc:

Ausstattung nimm den Visia, wenn der dir zu wenig Ausstattung hat den Accenta wenn es dann noch eine Dachreeling sein soll der I-Way und wenn du Leder haben willst den Tekna.

Je nachdem wie dein Geldbeutel mitspielt.

danke für deine schnelle Antwort.
Nun momentan fahren wir einen Golf IV und der wird solangsam zu klein ;)

Vom Visia halte ich ehrlich gesagt nicht so viel, da kaum Ausstattung.
Ein Glasdach ist natürlich schon was feines.

Gibt es für den QQ eigentlich Memorysitze gegen Aufpreis?
Hab diesbezüglich absolut nichts finden können.

Ich glaub der Visia hat auch nur manuelle Klima - das ist nichts.

+ 350 Euro für 18 Zöller

Es gibt für den QQ 18 Zoll Aluräder für einen Aufschlag von 350€ statt der normalen 17 Zoll Räder.

Die würde ich noch dazu nehmen.

Denn für diesen Preis bekommst du nie wieder Alufelgen + Reifen.

Keine Memorysitze

Es gibt nur einen höhenverstellbaren Fahrersitz sonst nichts.

Off-Topic:
Sonnendach ist schön - nur willst du deinen Nachwuchs im Sommer grillen:quest:

Aus meiner Sicht hat im Moment das beste Preis-Leistungs-Verhältnis das I-Way-Sondermodell. Da fehlt es an (fast) nichts. Der preisliche Abstand zum Tekna ist ja nicht ganz unerheblich.

Hinweis: Deine Frage wäre im bestehenden Thema "Kaufberatung" perfekt aufgehoben gewesen.

ich stelle mir gerade auf euro-nissen einen DK Import zusammen.
Die haben standardmäßig das Winterpaket drin.
Leider gibts bei dem kein I-Way aber den
QQ Tekna mit Xenon, Navi, Bose Sound, 1,5dCI 2WD für 21990,-Eur
und den 2.0 Benziner für 22490,-Eur

die Preise scheinen doch sehr gut zu sein.

Oder nimm einen Acenta und das Conecct dazu. Sind 700 Euro Aufpreis. Hab ich auch so gemacht weil ich kein Glasdach haben wollte.

Gruß aus dem Pott

Oben