QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Seid ihr zufrieden?

Hallo zusammen,

ich bin echt froh, dass es hier die Möglichkeit gibt sich auszutauschen. Es ist so, ich bin grad auf der Suche nach nem neuen Auto und da ist mir der Qashqai ins Auge gefallen. Ich hab ein Budget von 10000 €.....
am liebsten würde ich mir den 2014 er holen, aber leider nicht machtbar.
Viele raten mir den Kauf ab, weil es ein ausländische s Auto ist und die Ersatzteile seien ja megateuer und wohl schwer zu beziehen.

Daher meine Frage: seid ihr mit eurem Qashqai zufrieden?? Würdet ihr euren Qashqai umtauschen?
Was würdet ihr mir empfehlen? Stimmt die o.g. aussage.?
der Opel mokka war auch ne Option, aber der sei wohl sehr in der Kritik?!

Ihr wärt mir echt ne große Hilfe....

P.s. Wieviel zahlt ihr an bei nem Benziner an KFZ steuer? Hab das gegoogelt und kann es igwie nicht glauben.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

diejenigen die dir vom Kauf eines Qashqais abraten, weil es ein ausländisches Auto ist, leben nicht in 2016 sondern in 1970. :wand:
So einen Schwachsinn habe ich noch nicht gehört. Entscheide du persönlich und lies dich hier ein. Aber nicht nur das Schlechte raupicken sondern auch das Positive.

Gruß und viel mit deinem Qashqai (J10????)
Scholli

Wo Licht ist gibt es auch Schatten.

Bisher waren die Probleme meiner zwei QQ moderat,

kleine Sachen die abstellbar waren, es ist wie mit vielen Dingen, es liegt nicht immer am Fahrzeug.

Wer die Wahl hat, hat die Qual und viele Fragen!

Hallo!
So nun werde ich mir wohl auch den j11 holen.
Heute bei meinem Händler und nächste Woche Samstag Probefahren! Mal schauen wie das Automatik Getriebe ist:idea:
Farbe weiß ich noch nicht so genau! Bronze, blau, night shade?
Bitte stellt mal Bilder in dieses Thema, falls ihr die Farben habt!:danke:
1,2 Liter/ Automatik und als N-Vision soll es werden.
Mal schauen was ich hier so an Erfahrungsberichte finde!
Mein jetziger hat mich nie im Stich gelassen! Eigentlich schade:sry:
Bin noch am überlegen, ob ich das " safety shield für 360° Sicherheit " nehme? Da muss ich ja dann aber die Tekna Version nehmen! Was meint ihr? Also auf das Einparken kann ich verzichten, doch die Müdigkeitserkennung und den Totenwinkel Assisten, hätte ich schon ganz gerne!
Könnt ja mal eure Meinungen schreiben!
LG
Dirk

@rabbitmaker, Dein Beitrag wäre hier http://www.qashqaiforum.de/f51/kaufberatung-bitte-8646/ ganz gut aufgehoben und sicher auch bald dahin verschoben :).

Für Dein Hauptanliegen gibt es auch schon einen Beitrag: http://www.qashqaiforum.de/f53/nissan-safety-shield-fuer-360-sicherheit-optional-tekna-8227/ . Kannst ihn ja mal durcharbeiten.

Nun zu meinen Meinungsäußerungen:

Bezüglich des Safety Shields hatte ich damals exakt dieselben Argumente wie Du und was soll ich sagen: Ich würde es nicht mehr nehmen. Müdikeitsassi habe ich noch nie zu sehen bekommen (Allerdings mache ich grundsätzlich nach spätestens 2h immer eine Pause zum Füße vertreten und Lunge erfrischen :cheesy:) und der Totewinkelassi funktioniert, zumindest bei mir, nicht richtig (viele Fehlalarme). Die, zumindest damals, zusätzlich vorhanden Bewegungserkennung hat aber schon einige Male ihren Dienst im positiven Sinne getan. Parkassi ist nett, benötigt aber eher einen Exerzierplatz und keine beengte Stadtparklücke:(.

Wenn Du zwischen N und Tekna schwankst, noch ein kleiner Rat: Schau Dir die Sitze genauer an. Ich habe die original Tekna Teilleder und die sind mit das Beste was mir jemals unter den Hintern gekommen ist; sozusagen eines der Highlights des Wagens. Ich nehme zwar an, daß der N dieselben Sitze hat nur in Vollstoffbezug, aber ein ausgiebiges Probesitzen kann dennoch nicht schaden.

Früher (kenne die aktuelle Ausstattungsliste nicht so gut) hatte der Tekna zusätzlich auch noch LED-Scheinwerfer (klasse), elektrisch verstellbaren Fahrersitz (da die Speichertasten fehlen, durchaus verzichtbar) und 19 Zöller (exzellente Straßenlage aber "holprig").

Gruß, Holger

Danke für die schnelle Antwort!:danke:
Das macht meine Entscheidung zu dem Shield schon viel einfacher!
Zu den Sitzen hat mein Händler gesagt, das die Seiten Leder sind, die Sitzflachen auch, aber etwas weicher! So wie ich das verstanden habe!

Meine Sitze (Teilleder) haben Wangen aus Leder und Sitz- / Rückenflächen aus Stoff. Was Du beschreibst, ist Vollleder. Evtl. haben das die Teknas jetzt :quest:.

Die Sitze sind allgemein eher hart und das finde ich auch angenehmer, vor allem auf längeren Strecken und wenn man "Rücken" hat.

Falls Dein :mrgreen: beide Ausstattungsvarianten rumstehen hat, einfach mal probesitzen (-fahren wäre natürlich noch besser:cheesy:).

Gruß, Holger

PS.: Du meinst doch als Tekna Konkurrent den N-Connecta, Nachfolger des 360° oder ein Sondermodell, von dem hier mal die Rede war?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin den 1,2l Automatik auch gefahren, allerdings bin ich täglich auf der Autobahn und da war er mir persönlich zu lahm um kurz mal Gas zu geben um zu überholen, so wurde es dann der 1,6 Diesel Automatik.

Die Automatik möchte ich nicht mehr missen im Stau.
Umstellen musste ich mich beim "kurz mal noch in den Kreisverkehr" huschen, da hast du echt ne Gedenksekunde bis was geht. Die Start-Stopp Automatik habe ich immer aus.

Super finde ich die LED-Scheinwerfer, die würde ich nicht mehr hergeben.

Safty Shield- den Müdigkeitsassi habe ich noch nicht gesehen, der Totwinkelassi macht auch bei mir öfters Fehlalarm, aber damit habe ich kein Problem. Parkassi ist ein nettes "Nice to have" brauche ich nicht.

Zum Thema Sitze: Alle wo bisher mitgefahren sind, finden sie super. Heute bin ich wo mitgefahren (kein QQ) und dachte was sind das für Sitze??? furchtbar.

Einzig meinem nicht vorhanden Glasdach heule ich immer noch nach.

Viel Spaß beim Fahren
Gruß
Mimsel

Danke Mimsel!
Das auf der Autobahn, kann ich mir vorstellen! Da ich aber meistens nur Stadt fahre! Bin in den 5,5 Jahren, wo ich jetzt meinen Qashqai+2 habe 42300km gefahren. Deswegen kommt für mich ein Diesel nicht mehr in Frage.
Und möchte unbedingt Automatik haben, das das ewige schalten im Stadtverkehr doch nervt und für unsere Fahrten nach Bayern, sollte der 1,2 Liter doch reichen. Hätte ja gerne einen stärkeren Motor genommen. Leider gibt es ja für den Benziner nicht.
Start/Stop habe ich bei dem Motor beziehungsweise Getriebe nicht.
Werde ja bei der Probefahrt sehen ob es für mich ausreichend ist, wobei mein jetziger ja auch keine so flotte Biene ist:cheesy:
Ach ja! Das Panorama Dach wird dieser auch haben! Das wollte ich auch nicht mehr missen;)
Gruß
Dirk

Oben