QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Es sind aber nur 25 km Bundesstr Fahrerei pro weg.
Falls ich richtig recherchiert habe ist das so an der Grenze was man den DPF antun sollte.
Und im Ort fahre ich oft Kurzstrecke.

Off-Topic:
Ich fahre den 2,0 dCi jetzt über 30.000 km - Arbeitsweg eine Strecke = 23 km - ab und an geht's auf die Bahn, vor allem in Urlaub, bisher keinerlei Probleme mit DPF, etc. - und der 1,6er Diesel hat gegenüberden 2,0 dCi die kurzstreckentauglichere Regeneration...

Es sind aber nur 25 km Bundesstr Fahrerei pro weg.
Falls ich richtig recherchiert habe ist das so an der Grenze was man den DPF antun sollte.
Und im Ort fahre ich oft Kurzstrecke.

Ich habe 8km pro Weg. Es gibt kein DPF Problem. Ich hatte auch Zweifel. Bisher unbegründet. Ich benötige 2 Tage (Arbeitsweg) zur Regenerierung.
Bin froh, dass ich den Wagen momentan nutzen darf. Mir ist Fahrspaß wichtig, und den habe ich.

Deine Frage ist aber hier besser aufgehoben http://www.qashqaiforum.de/f51/kaufberatung-bitte-8646/

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im QQ Forum. Unter der Rubrik "Mitglieder" habe ich mich gestern bereits etwas ausführlicher vorgestellt und grüße hiermit alle alten "QQ Hasen" :wink:

Ich habe den QQ Tekna mit Leder schwarz bestellt. Jetzt bin ich mir unsicher, ob sich die 700,00 Euro (neue Preisliste) hierfür lohnen, da die Serie im Tekna die Stoff Leder Kombination bereits aufweist.
Und nun meine eigentliche Frage:
Sind bei der Stoff Leder Kombination die Mittelarmlehne sowie die Türarmlehnen und die Türverkleidungen auch in Leder gehalten? Oder sind lediglich die Sitzwangen in Leder?

Danke vorab für eine hilfreiche Antwort.
Fotos vom Sitz, Mittelarmlehne und Türverkleidung mit Türarmlehne in Stoff/Leder wären natürlich weltklasse :)
Beste Grüße Klaus

Ich bin kein Fachmann, aber laut Nissan, soll ja der 1,6 genau so viel verbrauchen wir der 1,2, wie soll das bitte gehen?
Praktisch ist das eigentlich nur durch eine (sehr) lange Getriebeübersetzung möglich und auch dann nur unter den realitätsfernen NEFZ-Bedingungen. Schon der 1.2er verbraucht deutlich über Werksangabe. Und billig wird der 1.6 DIG auch nicht, wahrscheinlich so teuer wie der 1.6dci.
Probier mal den 1.5dci. Der hat deutlich mehr Kraft als der 1.2er (260 vs. 190Nm) und den Aufpreis hast du durch die Spritersparnis schnell wieder rein.

Und der 1,6 dCi ist - in Anbetracht der Umstände - der bessere/vernünftigere Motor...

Off-Topic:
Heute an der Ampel stand ein Fiat 500 TwinAir - hochtrabender Name, hört sich toll an, kaschiert die Tatsache, dass es sich um einen Zwei-Zylinder handelt - von der Beschleunigung her, war das dann eher der Ein-Zehntel-Air... - Leute, kauft einen vernünftigen (einigermaßen) Motor....
:sry:

Und der 1,6 dCi ist - in Anbetracht der Umstände - der bessere/vernünftigere Motor...

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund weshalb man hier so wenig über den 1.5 dCI liest? Der ist ja laut Hersteller ziemlich sparsam, und kostet etwa 1000 EUR weniger als der 1,6 dCI, ok man hat ein paar ps weniger, aber wenn man jeden Tag damit ins Büro fahren muss...
Selbst bei den Händlern ist der 1,6 deutlich in der Überzahl.

So ist es auch bei uns. Auf 40 1.6er Diesel kommt hier ein 1.5er. Ich versteh das auch nicht, zumal jeder sparen möchte. Andererseits wird natürlich der AT bevorzugt:)

Oben