QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Ich habe es auch Bar auf die Kralle bezahlt aber eigentlich wäre meinen :mrgreen: lieber gewesen eine Überweisung zu tätigen. So mußte er jede Menge 50 Euro Scheine zählen:cheesy:
Und mit Barzahlung konnte ich auch nicht was gut machen.

Neu hier

Hallo ich bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Auto. Da ich, aus den Erfahrungen mit meinem jetzigen Auto (Audi A3 1.4 TFSI mit DSG) bestimmte Prämissen setze, was mein neues Auto haben sollte (etwas höher, Automatik, Xenon oder LED), bin ich auch beim 1.2 DIG Xtronic gelandet.
Allerdings habe ich die letzten 4-5 Seiten kaum was über das Auto gefunden.:(
Ist das nun für einen, der hauptsächlich Stadt und Landstraße fährt und sich nur 1-2 mal im Monat auf die BAB verirrt, die richtige Wahl? Oder sollte man doch auf den 1.6 DIG warten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der QQ hat 115 PS. Wir sind früher mit 34 PS im R4 mit 4 Leuten nach Südfrankreich gefahren. Solche Gedanken haben wir gar nicht gehabt,von wegen können wir uns damit auf die Autobahn wagen. Wir durften auf die Bahn, weil die Kiste gut 120 lief..... Wir hatten eine Menge Spaß und viel Zeit.

Um im normalen Verkehr mitzuschwimmen reicht er alle mal und auch auf der AB wirst du nicht zum rollenden Verkehrshindernis.
Ich habe mich mit meinem 110-PS Juke auch schon auf die Bahn getraut und bin bis Tacho 185 gut mitgefahren.
Fahr ihn Probe, das sagt mehr als jeder Bericht aus.

Viele Grüße Mainy

Fahr ihn Probe, das sagt mehr als jeder Bericht aus.

Würde ich gerne, ist aber derzeit in der Kombination nicht so einfach. Hatte neulich den 1.6 er Diesel 360 ° mit Xtronic, war ganz gut. Da ich aber kein Halogen will, bleibt mir ja nur Tekna. Das zusammen mit 1.2 Benziner und Xtronic ist als Vorführer scheinbar schwer zu finden.

Das liegt daran das es diese Kombination auch erst seit kurzen gibt. Somit sind erst wenige Fahrzeuge auf dem Markt.

Welcher Motor ist besser? 1,2 L Benziner oder der 1,5 L Diesel

Also der Qashqai soll das Auto meiner Frau werden. Lassen wir mal die Kosten völlig außer acht, das läßt sich ja ausrechnen. Welcher Motor ist besser?

Ich vermute mal der Diesel ist wegen mehr Drehmoment spritziger, dafür aber lauter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Kosten erstmal keine Rolle spielen, würde ich es vom Fahrprofil abhängig machen. Bei insgesamt geringer Jahresfahrleistung <10.000km, und vielen Kurzstrecken würde ich den Benziner nehmen, ansonsten den Diesel. Da der QQ doch recht gut gedämmt ist,wirst du den Diesel eher als gemütliches Brummeln wahrnehmen.

Viele Grüße Mainy

Oben