QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Hallo Dirk,

wenn sich da nichts gravierendes geändert hat, hast Du dann auch Stopp/Start-Automatik, egal bei welcher Ausstattungsvariante / Motorvariante / Getriebevariante. :ironie2: Dient eigentlich nur zum Schönrechnen des Normverbrauchs und zur Senkung des Flottenverbrauchs: keiner der Hersteller wird mehr darauf verzichten wollen :cool:.

Beim Automatik lässt sich das allerdings schlechter beeinflussen (da gibt es auch ein Thema dazu). Irgendwas mit irgendwie auf die Bremse treten statt einfach den Leerlauf nicht einzulegen, wie beim Schaltgetriebe.

Gruß, Holger

N-Vision ist eine derzeitige "Sondervariante" des N-Connecta mit Vollleder-Sitzen und dunklem Dachhimmel. Ansonsten gleiche Spezifikationen wie N-Connecta (ehemals 360 °).

Zu deiner Frage bezüglich Ausstattungslinien würde ich dir raten: schau dir die einzelnen Varianten an und wäge ab, was für dich Sinn macht.

Ich hatte vor meinem Tekna einen N-Connecta und war von Seiten der Ausstattung sehr zufrieden. Totwinkel Warner nutze ich jetzt überhaupt nicht und Müdigkeitserkennung habe ich ausgeschaltet weil sie mich genervt hat.
Von daher hätte es das Safety Shield für mich nicht so wirklich gebraucht. Aber es war halt dabei und nun schalte ich das aus was ich nicht brauche.

Für den Stadtverkehr ist der 1.2 DIG xTronic ideal. Solltest du jedoch viel Autobahn fahren lohnt sich ein Blick auf Diesel und 1.6 ;) aber so wie ich es bei dir gelesen habe scheint der 1.2 DIG Sinn zu machen. Für den Stadtverkehr ein super Auto mit ordentlicher Leistung und gutem Verbrauch! Start / Stop ist bei jeder Getriebeart mit dabei, ganz gleich ob Schalter oder Automatik.

Das Panorama Dach ist ein nettes Gimmick. Ich dachte erst ich brauche es nicht (mein "alter" N-Connecta hatte es nicht) nun habe ich einen Tekna mit diesem Ding und es ist einfach nur geil (sorry, gibt kein anderes Wort dafür). Im Fahrgastraum ist es taghell und sehr angenehm.

Zwecks Bilder zum "Farbenvergleich": es gibt hier im Forum den Bereich "Zeigt euren J11" (oder so ähnlich). Dort solltest du fündig werden. Ich empfehle allerdings sich einfach die Farben Live beim Händler anzuschauen (muss ja kein Qashqai sein...)

Ich hoffe ich konnte helfen, für weitere Fragen einfach mal hier im Forum stöbern, die meisten Fragen wurden schon mal beantwortet.

Ansonsten helfen wir auch gerne weiter!

Weitere Informationen zu Sondermodellen (N-Vision, Black Edition...) gibt es HIER

Weitere Informationen zu Ausstattungslinien (Visia > Acenta > N-Connecta > Tekna) gibt es HIER

Danke für die hilfreichen Antworten!
Habe vorhin nochmal mit meinem :mrgreen: gesprochen.
Er meinte, das ich die Alcantara Ausstattung bekomme und diese qualitativ höher und teurer ist, wie die Leder Ausstattung.:quest:
Wir nehmen wohl die Farbe Bronze!
Gruß
Dirk

Die Leder/Alcantara Ausstattung ist sicher nicht "teurer" bzw. hochwertiger als das Voll-Leder. Beim neuen Tekna kostet ja das Leder/Alcantara in der Farbe "Stone" auch keinen Aufpreis.

Dennoch ist der N-Vision sicher eine gute Wahl, wenn man auf 19 Zöller und LED-Licht verzichten kann.

Was die Automatik/1,2 DIG Kombination angeht - wenn man keine Rennen gewinnen möchte und die Prämisse "Komfort" heisst, dann ideal:exc:

Nein, es gibt bei den QQ und den IXI kein Xenon-Licht mehr. Nur die Tekna-Ausführung hat jetzt das echt geile LED-Hauptlicht.

Das ist ja nicht so schön!
Ist das Licht denn vergleichbar mit meinem jetzigen? Finde das nämlich nicht so schön!:ismir:

Die Halogenscheinwerfer sind bessere Teelichter, Xenon bei den QQ-J10 war schon besser, aber das LED-Licht beim jetzigen QQ-J11 ist saugut.

Ja das finde ich auch! Warum haben die, die Xenon nicht! Also Halogen ist doch Urzeit!
Da werde ich überlegen, ob ich da nicht irgendwie die LED rein bekomme! Wenn dann wohl doch Tekna!

Du hast noch die Müdigkeitserkennung angesprochen. ich meine die kann man getrost vergessen. Ist bei mir noch nie in 2 Jahren angegangen.Egal wie viele Km ich gefahren bin.
Bis auf letzte Woche, nach 500 m leuchtete plötzlich eine Tasse auf. :smile::smile:
Kann dir aber auch nicht sagen wie u. nach welchen Kriterien sie funktioniert.
Gruß

Oben