QASHQAI J11: Kaufberatung bitte :)

Ja das finde ich auch! Warum haben die, die Xenon nicht! Also Halogen ist doch Urzeit!
Da werde ich überlegen, ob ich da nicht irgendwie die LED rein bekomme! Wenn dann wohl doch Tekna!

LED Scheinwerfer nachrüsten? No Way, vergiss es.

Nimm gleich den Tekna.....

Alternativ wenn du den N-Vision oder N-Connecta nimmst, kannst du auch die Birnen gegen Osram Nightbreaker wechseln.

Näheres findest du hier im Forum, auch mit Vergleichsbildern.
 
@rabbitmaker, noch mal zum Safety Shield: Ich möchte es in keinster Weise madig machen. Daß ich es nicht mehr nehmen würde ist meine persönliche Meinung nach meinen persönlichen Erfahrungen. An der Stelle wäre es auch hilfreich, wenn sich kurz die Leute zu Wort melden, bei denen der BSW und die Müdigkeitserkennung funktionieren.

Wenn Du die Gelegenheit hast, einen Qashqai mit Safety Shield zu fahren, kannst Du ja auch mal schauen, was der BSW denn so macht und ob dich das eher nervt oder hilft (Müdigkeitserkennung zu testen wird bei einer Probefahrt eher sportlich). Und dann lasse Dir auf jeden Fall auch die Bewegungserkennung vorführen.

So, jetzt habe ich Dich sicherlich vollständig verwirrt, aber so ist das halt mal beim Autokauf :cheesy:.

Gruß, Holger
 
Morgen,
so jetzt noch meine Meinung........habe jetzt beim 3. QQ( vorher 2x 360°) mir auch gesagt möchte jetzt Mal alles an Assistenz Systeme was NISSAN hat!
Was braucht man was nicht? Das muss jeder für sich entscheiden!!
Auch ein Visia hat alles um sicher zu fahren. Die 360° Ausstattung ( jetzt die N- Connecta) vorher war für mich schon super mit seinen Helferlein aber der Tekna wegen Voll LED und Teilleder Sitze ( Ausstattung) war mir heute gesagt den Aufpreis schon Wert. Die Thermaclear Frontscheibenheizung ist auch etwas was ich als Laternen Parker schon jetzt nicht mehr missen möchte.
Zu Safety shield kann ich sagen, Rundumerkennung ist unterm Parken, rangieren viel Bildinformationen aber durch die auch akustische Warnung passt man mehr auf! Und so ist es auch beim Totwinkel-Assi der blinkt leider auch Mal wegen Gegenständen die keine Autos sind......aber für mich da ich ca 90% AB fahre ist er eine Super Unterstützung, denn er zwingt einen öfters als sonst Mal in den Rückspiegel zu schauen;)
Das einzige was ich heute Sage was ich nicht brauche ist die Müdigkeitserkennung.........die anderen Assistenten/ Helferlein von Lichtsensor, Fernlichtassistenten bis zum Totwinkel-Assi sind sehr gute und bequeme Helfer!
Ist natürlich auch alles eine Budget Frage....;)

Gruß Bernd
 
Danke erstmal an eure ausführlichen Meinungen!
Also mein :mrgreen: hat zum mir gesagt, das man den einpark Assistent nicht unbedingt braucht. Was manche vergessen, ist das, daß man selbständige auspacken muss und da der Assistent auf wenige Zentimeter genau einparkt ist das raus kommen manchmal nicht so einfach.
Müdigkeitserkennung, Totenwinkelassistent ist für mich jetzt auch nicht so wichtig, fahre ja zu 90% Stadt.
Beheizbare Frontscheibe hat mir mein :mrgreen: gleich mit aufgeschrieben, ob die jetzt bei einem Garagenwagen so nötig ist?
Panoramadach war für mich ein muss.
Aber wirklich unentschlossen bin ich, ob ich die Tekna Ausstattung nehme und zwar wegen dem LED Licht.
Habe mal geschaut, das wären ja so 1300€ Aufpreis, wenn ich da jetzt richtig geschaut habe! Werde das aber auch noch mit meinem:mrgreen: am Samstag besprechen!
Gruß
Dirk
 
...und ich habe es nicht bereut, LED nicht genommen zu haben.
Die Frontscheibenheizung ist (vor allem im Winter) Gold wert (bzw. 250,-- Aufpreis beim N-Connecta). Kein Gekratze an der Frontscheibe mehr (hatte ich übrigens schon beim Wagen davor).

:mrgreen:
 
Ja das finde ich auch! Warum haben die, die Xenon nicht! Also Halogen ist doch Urzeit!
Da werde ich überlegen, ob ich da nicht irgendwie die LED rein bekomme! Wenn dann wohl doch Tekna!

Ist doch zu allgemein ausgedrückt.
Gute Halogen Scheinwerfer sind besser als schlechte LED...
LED hat v.a. für die Hersteller den Vorteil, dass sie günstiger sind als bisher Xenon. Der Aufpreis bleibt natürlich gleich.
Bin beim X Trail mit den Halogen sehr zufrieden und habe auch mit der Reichweite kein Problem. Landstraße wird natürlich aufgeblendet, da sieht man auch bei 30 Jahre alten Autos genügend, außer man hat grundsätzlich Probleme mit der Nacht..;)
 
Der QQ hat jedenfalls ein sehr gutes LED-Licht im Vergleich zum normalen Halogen-Licht.

Hatte bis letzte Woche als Leihwagen einen QQ mit Halogen und hab jetzt an meinem QQ den sehr deutlichen Unterschied zu LED im wahrsten Sinne zu sehen bekommen.

Das Halogenlicht ist deutlich dunkler und gelblicher. Das LED dagegen sehr hell und weiß.

Bei nasser Fahrbahn wird der Unterschied noch deutlicher. Halogen-Licht wird da noch mehr von der Straße aufgesogen und dadurch dunkler.

Wer gerne gutes Licht haben möchte, sollte sich für die LED entscheiden.
Wer meint, dass beim QQ die Halogen besser als die LED sind, sollte mal einen Termin beim Augenarzt machen [emoji12]
 
Ich komme auch von Halogen und muss sagen nie wieder ohne LED. Das ist zudem auch heller/weisser wie Xenon. Daher gab's den QQ für mich nur als Tekna. Auch der Totwinkelassi hat mir schonmal sehr geholfen und finde ich durchaus sinnvoll. Ebenso das piepen wenn jemand im Kamera erreichbar reinlauft. Die anderen Funktionen braucht man nicht wirklich...

Gesendet von meinem LG G2
 
Also habe diverse Videos auf YouTube, Halogen - LED angeschaut und dazu auch noch die Meinungen hier!
Ich werde mir den Tekna holen!
Mir ist beim ausparken mal ein kleiner Zwerg hinter das Auto gelaufen! Habe das nur mitbekommen, weil die Mutter so gewunken hat! Keine Chance den kleinen zu sehen, durch die breite C Säule, Höhe vom Auto und dem kleinem Heckfenster!
 
Oben