QASHQAI J11: Kein FM und DAB Empfang

Hab eben nochmal kurz in das Service-Menü geschaut.... Die Meldung ist neu:

Anhänge

• Screenshot_20240410-172436.png
    Screenshot_20240410-172436.png
    1,7 MB · Aufrufe: 13

Off-Topic:
Die Härte ist, dass jemand (gewerblich) eine Kurzsstabantenne für Nissan Leaf + Acenta + Qashqai + X-Trail verkauft. Ich zermarter mir das Hirn, was wohl ein Nissan Acenta ist.... :unsure:

Könntest auch mal einen für Elektronic geeigneten Kontaktspray oder Waffenöl versuchen, normaler verklebt nach einiger Zeit alles, um eine ordentliche Verbindung zw. Antenne und Fuß herzustellen.
Oder mal mit einem Portablen DAB Radio im Auto den Empfang überprüfen.
Antennenstab ist meist egal da das Signal (analog, DAB meist über einen Splitter geteilt und aufbereitet wird.

Beim QQ J11 ist der Stab nicht egal und auch am Fuß Farblich markiert.
Antennenstab ist meist egal da das Signal (analog, DAB meist über einen Splitter geteilt und aufbereitet wird.

Die Erklärung dazu hatte ich hier auch schon mal geschrieben....

Und Du hattest das auch kommentiert...

Und nun ist auch wieder auf dem Antennenstab ein roter Punkt zu sehen... und genau diesen Stab gibt es auch mit schwarzem Punkt.

Hier ein (schlechtes Bild)...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hab jetzt die neue Antenne mal getestet leider funktioniert mit der das DAB überhaupt nicht.
Denke mal das am Radio und/oder Verkabelung was defekt ist.

Neuerdings habe ich so gut wie keinen FM Empfang mehr. Selbst bei Senderaktualisierung kommen 2 Sender rein. Auch die Umschaltung von DAB auf FM geht nicht, obwohl im Menü so eingestellt.
Bleibt die Frage, ist etwas defekt oder wird FM langsam nicht mehr unterstützt.

Oben