Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Härte ist, dass jemand (gewerblich) eine Kurzsstabantenne für Nissan Leaf + Acenta + Qashqai + X-Trail verkauft. Ich zermarter mir das Hirn, was wohl ein Nissan Acenta ist....
Könntest auch mal einen für Elektronic geeigneten Kontaktspray oder Waffenöl versuchen, normaler verklebt nach einiger Zeit alles, um eine ordentliche Verbindung zw. Antenne und Fuß herzustellen.
Oder mal mit einem Portablen DAB Radio im Auto den Empfang überprüfen.
Antennenstab ist meist egal da das Signal (analog, DAB meist über einen Splitter geteilt und aufbereitet wird.
Leider ist es nicht egal, da es um eine Impedanzfrage (Widerstadswert) der Antennen geht. UKW wird im sogenannten Band II gesendet, also in einem durchgängigen Frequenzband von 87,5 – 108 MHz. Hauptsächlich im Band III wird DAB ausgestrahlt. Hier sind die Frequenzen gerastert und reichen etwa...
hab jetzt die neue Antenne mal getestet leider funktioniert mit der das DAB überhaupt nicht.
Denke mal das am Radio und/oder Verkabelung was defekt ist.
Neuerdings habe ich so gut wie keinen FM Empfang mehr. Selbst bei Senderaktualisierung kommen 2 Sender rein. Auch die Umschaltung von DAB auf FM geht nicht, obwohl im Menü so eingestellt.
Bleibt die Frage, ist etwas defekt oder wird FM langsam nicht mehr unterstützt.