QASHQAI J11: Kennzeichenbeleuchtung

Wobei ich bei WEIßEN LED Lampen für die Kennzeichenbel. jetz kein Problem sehe,......

Es geht leider nicht darum, was Du/wir siehst/sehen. Auch wenn es vom Bauchgefühl her, sicher sinnvoller ist, ein heller erleuchtetes Kennzeichen zu haben, ist es vom Gesetzgeber nicht erlaubt, nicht zugelassene Leuchten zu verwenden.

Led

und darum lieber statt 3 bis 9 Euro, 35€ in die Hand nehmen und gut is.
Ich weiß nicht was du verbaut hast, aber die smd led Leiterplatten gab es vor einen Jahr noch gar nicht.
Schön, wie jemand an der Lichtfarbe und Helligkeit erkennen kann was verbaut ist.:icon_neutral:

Doch die LED Kennzeichenleuchte als komplette Einheit gab es schon vor über einem Jahr, damals aber nur über AHG wo ich sie bestellt habe...später erst bei ebay usw.

Naja, an der Lichtfarbe kann mans schon irgendwie erkennen...zumindest obs LED ist oder ned;)

mit welchen Chip und Widerstand ?
sei mir nicht böse aber lassen wir das Thema!

Wenn die richtige Hardware ausgewählt wird und diese in der StVo zugelassen sind ist alles gut.

habe nachgeschaut ich habe 2 Jahre Garantie.
Osram gibt teilweiße sogar 5 Jahre.

so ein tolles Auto und gelbe dunkle Glühbirnchen, gehen gar nicht.

Off-Topic:
Heute morgen auf der Stadtautobahn wurde ich von einem überholt, der LED Kennzeichenbeleuchtung hatte (musste sein so HELL wie das war)... aber ernsthaft jetzt, die, die mich mit den gelben Lampen überholte haben, deren Kennzeichen waren besser zu lesen, als das total mit LED überstrahlte...

Habe ich bisher nur umgekehrt erlebt. Auch meiner hat welche bekommen und ist nun besser lesbar. Vielleicht hatte er zu starke drin

Vielleicht ist es ja auch Blitzertechnisch zu sehen.
Wenn die Beleuchtung zu hell, oder in der falschen Farbe ist, können vielleicht keine so guten Fotos gemacht werden.
Seit einiger Zeit werden ja auch Fotos von hinten gemacht.
Nur mal als Überlegung. Ist natürlich nur so ein Gedanke von mir.

Oben