Dein :mrgreen:.

Dass da eine Klappe, die für die Regelung zuständig ist, ausgehängt oder falsch initialisiert ist, wäre nicht der erste Fall. Passiert z.B. gerne beim Wechsel des Innenraumluftfilters.

P.S. Kaufe ein >e<

Genau das habe ich meinem :mrgreen: geagt und prompt morgen einen Termin erhalten. Anscheinend ist es wirklich deren Fehler, bin gespannt auf die Auflösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:
Ich war beim :mrgreen:, es war tatsächlich ein Einbaufehler seitens der Werkstatt. Passiert höchstens einmal bein 100 Autos:icon_neutral: Hätte ich doch nur beim Lottospielen so ein Glück...

Summen der Klima abhängig von der Drehzahl (1.5 dCi)

Hallo zusammen,

nach 40 Tkm mein erstes Problem - bei meinem 1,5 dCi summt ober brummt die Klima und zwar abhängig von der Drehzahl.
Zuerst dachte ich es wäre die Lüftung aber mit Abschalten der Klima (Gebläse weiter an), hört das Geräusch auf (unabhängig von der Stärke der Lüftung).

Kennt einer von Euch dieses Problem?

Interessant ist auch, dass das Geräusch mit steigender Drehzahl die Frequenz ändert. Es ist ein permanentes brummen. Eher im höheren Bereich. Vergleichbar mit einem nicht geerdetem Radio - eigentlich hört es sich genauso an. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wie gesagt, es hängt definitiv mit der Klimaanlage zusammen. Klima aus Geräusch weg. Das Geräusch kommt nicht aus den Lautsprechern - eher aus den Lüftungsschlitzen oder aus dem Armaturenbrett. Es ist schwer zu orten. Ich war jetzt noch nicht beim Händler - der Gute ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat gute 40 Tkm.

Kennt einer dieses Geräusch?

Viele Grüße Bob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo QQ fans, bei einer klimaanlage stellt man ja die temperatur auf zb 22gr. Und die temperatur bleibt dann so, aber wozu ist denn der A/C knopf im QQ ? Danke....

A/C = Air Condition = Klima-Anlage - damit schaltet man die Klimaanlage ein oder aus...

Ich empfehle Seite 4-12 in der Betriebsanleitung...

Aber wozu braucht eine klimaanlage denn ein aircondition (A/C knopf) Kann mir dass mal einer erklaeren....normalerweise ist eine klimaanlage und aircondition anlage zwei verschidene dinge, oder nicht ?

Oben