Hi Alfred,

zum Kompressor sag ich jetzt mal nichts, nur soviel, wenn er trocken gelaufen ist......

zum Kühlmittel, das ist hoch flüchtig, verdampft an der Luft sofort. Das stimmt.

LG MD

Klimaautomatik - totalausfall

Hi Leute,

meine Klimaautomatik hat sich verabschiedet, letzten Samstag kam's nur noch warm raus (sprich, die Motorwärme)...!

Glücklicherweise hatte ich drei Tage vorher einen Servicetermin schon vereinbart -wohl in weiser Voraussicht - denn meine Garantie läuft am Montag aus!

Die Leitung mit dem Kühlmittel bekam aus unerfindlichen Gründen einen kompleten Knick! Dann ging nix mehr durch und ergo, auch keine Kompressoreinschaltung mehr und null Kühlleistung. Mein Mechaniker fragte, ob ich einen Unfall gehabt hätte oder irgendwo drübergefahren wäre, sah aber dann, daß alles in Ordnung war. Klar, hatte ich keinen Unfall - dar war NIX. Mein Händler geht von einem Materialfehler aus, so einen Fall hatte er bis dato noch nicht.
Die Teile kommen morgen und werden dann ausgetauscht, Stoßstange muß runter, so drei Stunden wird der Spaß dauern dann wird's wieder kühl im QASHI.
Wird alles in GARANTIE erledigt und zwar am letzten Tag der Garantie!

Ansonsten war beim Service alles in Ordnung, ich ließ auch noch ALLE VIER Gummiaufnahmen der Stoßdämpfer überprüfen (die hinteren wurden ja getauscht) - aber da war alles in Ordnung!

Jetzt, wo es warm wird, freue ich mich dann schon irgendwie auf eine funktionierende KA!

Lg
Christian
:)

PS: Mein :mrgreen: hat mir angeboten, mal mit seinem 370Z einen Ausflug zu machen - tja, da wird der Christian mal bei Schönwetter dann die Sau rauslassen. Yippieeee!

Hallo, Christian! Würde Dir empfehlen die Garantie über Car-Garantie beim Händler zu verlängern. (da ist nicht nur der Klimakompressor gedeckt;)) Das Offert mit dem Z unbedingt annehmen, der fährt sich g..... :cheesy:

Hi H... äh Pegasus!

Das hab ich mir eh schon überlegt, hast du Info was sowas kostet - hab überhaupt keine Idee! Schätze, so ein paar hundert Euro?!

Ja, mit dem Z werde ich mal Teile Tirol's unsicher machen!:cheesy:

Danke für deinen Tipp!

Lg nach Wien!
Christian
:)

PS: Andererseits, falls ich mir dann den Z kaufe, brauche ich ja gar keine Garantieverlängerung...?!:cheesy::cheesy::cheesy:

Für D.
Ein Jahr kostet, so glaube ich um die 200,-.
2 Jahre so glaube ich 290,-.
Lohnt sich immer!
Genaue Preistabelle hab ich nicht in meinem Kopf gespeichert.
Morgen kann ich Dir das mitteilen. Dein :mrgreen: hat das aber auch zur Hand.
Gruß andklaus

Hey Christian.
Hat ich nicht gepeilt das Du aus unserem schönen Nachbarland bist.
Leider kenn ich die Preise dort nicht. Tut mir leid.:sry:

Wie sieht das überhaupt aus, wenn die Klimaanlage jetzt nach der Garantiezeit den Geist aufgegeben hätte??
Wie kulant ist Nissan denn dann ???
Hat da jemand Erfahrungen??

Für D.
Ein Jahr kostet, so glaube ich um die 200,-.
2 Jahre so glaube ich 290,-.
Lohnt sich immer!
Genaue Preistabelle hab ich nicht in meinem Kopf gespeichert.
Morgen kann ich Dir das mitteilen. Dein :mrgreen: hat das aber auch zur Hand.
Gruß andklaus

Die Car-Carantie verlangt für beide Jahre und max. 150tsd Kilometer, 478 Euro inkl.

Angaben für Deutschland!

Garantieverlängerung (Abschluß in der Garantiezeit)
QQ 1 Jahr 189,-
QQ 2 Jahre 289,-
Premiumgarantie
QQ 1 Jahr 289,-
QQ 2 Jahre 499,-

Abweichungen je :mrgreen: möglich. Kommt hier auf die Schadenshäufigkeit aller abgeschlossenen Garantien der :mrgreen: an.
Bitte Preise als Richtwert betrachten!
Jeder Vertragshändler berät Euch gern.
Gruß andklaus

Oben