mein Beitrag weg???
Dann noch mal ,etwas kürzer.
Meiner war in der Werkstatt,3 Jahresinspektion , mit TÜV,Klimaanlagenwartung usw.,hab das Auto nach 3 Tagen Freitag abend abgeholt,wir merkten gleich,die Klimaanlage geht nicht.Am Samstag morgen hin und reklamiert.Es stellte sich raus,das vergessen wurde Kältemittel einzufüllen,wurde aufgefüllt,alles in Ordnung.Er kühlte wieder,stimmt !!! Aber Pustekuchen!!!
Sobald ich die Klimaanlage anschalte,werden laute Lüftergeräusche hörbar , auch wenn das Auto die ganze Nacht in der kühlen Tiefgarage gestanden hat,springt sofort der Lüfter an . Es hört sich genau so an ,als hätte ich eine lange Autobahnfahrt mit rasantem Tempo hinter mir und fahre grad in die Garage.Dann wird runtergekühlt,ganz klar.Wir haben dann in der Werstatt ein gleiches Auto hinzugeholt,da mußten die inzwischen 3 Meister dann einsehen ,das das nicht normal ist,denn bei dem war nichts zu hören - sowie auch an meinem 3 Jahre die Geräusche nicht da waren.
Das Kühlungsrohr im Motorraum links oben war am Abholtag sehr heiß,hab mich dran verbrannt,gehört natürlich kalt,aber wenn kein Kühlmittel drin ist ???Hat jemand Erfahrung mit solcher Sache ???Wäre dankbar für jeden Tipp.Kann da ein Schaden entstanden sein ???Die werkstatt würde das natürlich am liebsten abwimmeln. Auto ist übrigens wieder in der Werkstatt.