@NoPlayBack, definiere "Kalt" ... . Wenn Du darunter "angenehm" oder "kälter als draußen" :cheesy: verstehst und Deine Anlage tut das nicht, ist wohl was defekt und Dein :mrgreen: sollte sie mal prüfen.
Meine Erfahrungen der letzten Tage:
- Auto den ganzen Tag in der Sonne
- Beim Losfahren ca. 1km alle Fenster auf und durchpusten
- Fenster zu, Klima an (Einstellung 22 - 23°C)
- Erstmal tut sich gefühlt garnichts. Hand auf den Luftauslässen sagt aber: es tut doch
- Nach ca. 5 km fängt es an, angenehm zu werden ohne daß es zieht o.ä.
Im Vergleich zu anderen mir bekannten Fahrzeugen geht mein Qashqai in dieser Hinsicht tatsächlich etwas zurückhaltender zu Werke, finde es aber durchaus angenehm, daß die Temperatur langsam angeglichen wird. Zudem geht es in meinem Innenraum großflächig schwarz zu. Diese Flächen strahlen auch noch eine ganze Weile Wärme ab, was der Klimaanlage die Arbeit sicher nicht erleichtert (mein Vorgängerwagen war innen Grau und nur Stoff / Plastik. Der hat am Anfang der Kühlphase bei gleicher eingestellter Temperatur erstmal stark gekühlt und das war ab und an auch durchaus etwas unangenehm; der Innenraum war aber schneller runtergekühlt).
Ich denke, da gibt es eine gewisse Streuung in der Kühlleistung des J11 und im Empfinden der Fahrer

.
Gruß, Holger