Meiner (2.0 cDI) hat jetzt 3300 km runter. Am Anfang war meine Kupplung auch sehr "Punktgenau" und Anfahren am Berg war immer schwer.
Die Kupplung war "stramm" wie man so schön sagt. Die früheren Fords (mit Neueren hab ich keine Erfahrung) waren auch so.
Leichten Kupplungsgeruch (so als hätte man gerade mit der Flex geschnitten) hab ich letzens erstmals bemerkt, wobei ich aber nicht ganz sicher bin, ob nicht doch vom Nachbarauto :quest: im Berufsverkehr, weil ich eigentlich den Fuß nie auf der Kupplung liegen lasse.
Wie dem auch sei.
Jedenfalls geht die Kupplung mit zunehmener Einfahrzeit immer besser und softer, nur wenn ich recht schnell kommen lasse hüpft die Kiste mal.
Schaltung geht auch besser als am Anfang.
Mal sehen, wie sich das so weiterentwickelt. Drei Jahre Garantie ist schon beruhigend.
Jedenfalls Test bestanden: 3. Gang, Handbremse ziehen, 2000 U/min und kommen lassen. Geht er aus, ist alles ok; bleibt er an, rutscht die Kupplung.
Die Kupplung war "stramm" wie man so schön sagt. Die früheren Fords (mit Neueren hab ich keine Erfahrung) waren auch so.
Leichten Kupplungsgeruch (so als hätte man gerade mit der Flex geschnitten) hab ich letzens erstmals bemerkt, wobei ich aber nicht ganz sicher bin, ob nicht doch vom Nachbarauto :quest: im Berufsverkehr, weil ich eigentlich den Fuß nie auf der Kupplung liegen lasse.
Wie dem auch sei.
Jedenfalls geht die Kupplung mit zunehmener Einfahrzeit immer besser und softer, nur wenn ich recht schnell kommen lasse hüpft die Kiste mal.
Schaltung geht auch besser als am Anfang.
Mal sehen, wie sich das so weiterentwickelt. Drei Jahre Garantie ist schon beruhigend.
Jedenfalls Test bestanden: 3. Gang, Handbremse ziehen, 2000 U/min und kommen lassen. Geht er aus, ist alles ok; bleibt er an, rutscht die Kupplung.