Qashqai / Qashqai+2: Kupplung (erhöhter/vorzeitiger Verschleiss)

Also bei meinem freundlichen :mrgreen: sind erhöhte Kupplungserneuerungen nicht bekannt. 1x mussten sie eine Kupplung erneuern, da der Gang immer raussprang.
Ansonsten haben Sie auch Kunden mit QQ´s, die bereits über 100.000km gelaufen sind aud noch keine neue Kupplung benötigten.
 
Hallo Duedo,

schreibst Du das jetzt noch öfter?????

#32 :Kupplungen sollten heute 200000 km halten..............:exc:

#43 : eine Kupplung sollte deutlich über 200000 km heutzutage halten..........
 
Wir haben gestern unsern QQ wegen der "rupfenden Kupplung" und einem Klappergeräusch abgegeben. Da sich unser :mrgreen: bis heute 16 Uhr nicht gemeldet hat habe ich mal angerufen . Laut :mrgreen: funktioniert unsere Kupplung einwandfrei auch im kalten Zustand:shok: ich glaube so langsam das ich nicht mehr Autofahren kann. Da die Armaturentafel wegen dem Klappergeräusch auseinander gebaut wurde bekomme ich den QQ erst morgen wieder ,ich habe den Meister um eine erneute Probefahrt gebeten. Ich bin mal gespannt ob Morgen etwas festgestellt wird.
Gruß Zumat
 
Mach doch zusammen mit dem Meister eine Probefahrt . Dabei kannst du ihn doch am besten auf deine Probleme hinweisen und er kann sie dann hoffentlich zu deiner Zufriedenheit beseitigen........:)
 
So der QQ ist wieder da,das Klappergeräusch kommt aus dem Tachometergehäuse ,Garantieantrag wurde gestellt jetzt warte ich auf die Reparaturfreigabe von Nissan. Zwei Meister haben unseren QQ probegefahren die einhellige Antwort lautet ,alles OK mit der Kupplung. Ich bin dann mit dem QQ von der Werkstatt nach Hause gefahren und es war wirklich alles in Ordnung, auch der Hinweg zur Arbeit heute Morgen verlief ohne Probleme .Auf dem Nachhauseweg machte die Kupplung beim Rückwärtssetzen wieder mucken und fing an zu rupfen. Gerade war ich noch eine Runde unterwegs und er läuft wieder ohne Mängel . Jetzt warte ich erst einmal ab ob das "Kupplungsrupfen" zum Dauerproblem wird.
Gruß Zumat
 
Kupplung rupft

Hallo Zumat,

bei mir wird jetzt die gesamte Kupplung im Rahmen der Ggarantie getauscht. Der Meister hat das Rupfen ebenfalls festgestellt. Ich berichte, ob der Fehler nach Kupplungstausch behoben ist. Allerdings wird die Kupplung bei Nissan bestellt und das dauert 6-8 Wochen. 3 Wochen sind nun schon vorbei. Das Rupfen war bei mir jetzt einige Zeit besser, wird es aber wieder richtig stark.

Gruß
Ricki
 
Oben