QASHQAI J10: Lack

Hallo Leute, bei meinem QQ, Zulassung 4/2011 habe ich festgestellt, dass der Lack auf der Motorhaube und am Dach relativ rauh ist. Die Reklamationen beim :mrgreen: haben ergeben, dass erstens der Lackerier, zu dem ich vorerst geschickt wurde, meinte, das sei ein Aufbereitungsproblem. Gut, das Fahrzeug wurde daher noch einmal aufbereitet, was aber nichts an der rauhen Oberfläche der Motorhaube und des Daches änderte. Es kamen lediglich einige Kratzer in die Motorhaube dazu, die bei der dunkelblauen Farbe leider sehr gut sichtbar sind.

Jetzt wurde mir zweitens vom Händler gesagt, dass diese Lackqualität offenbar ein bisschen schlecht ist, aber bei Nissan offenbar Stand der Technik. Er zeigte mir auch ein neu auszulieferndes Fahrzeug, welches ebenfalls an der Motorhaube die rauhe Oberfläche aufwies. Er begründete dies damit, dass der Wasserlack eben schlechter verrinne und sich da offenbar Teilchen des Klarlackes aufstellen.

Abgesehen davon, dass ich diese Begründung für fadenscheinig halte, denn bei noch keinem von mir neu gekauften Auto habe ich derartige Mängel in der Lackqualität festgestellt, stellt sich mir die Frage, ob irgendwem von euch dieser Umstand ebenfalls aufgefallen ist?

Ich denke, mich unter Zuhilfenahme eines Rechtsanwaltes schriftlich an Nissan zu wenden, denn so billig ist das Fahrzeug auch wieder nicht, als dass einem derartiger Bockmist erzählt geschweige denn angedreht werden darf.

Ich warte nur mehr ab, was die Spurvermessung bei meinem Fahrzeug ergibt, die ich (vorerst) auf eigene Kosten vornehmen muss.
 
Also Leute, nun streut mal nicht so Stories über den angeblich schlechten Lack unserer QQ. Der Klarlack kommt von Bayer, die auch BMW, Mercedes, Audi, Landrover, Jaguar etc. beliefern.
Der moderne Wasserbasis-Lack, der heute aus Umweltschutzgründen verwendet wird, braucht viel Pflege.
Eine Polymer-Lack-Versiegelung sofort nach Auslieferung des Neuwagens verhindert schlimmes und schützt lange. Schaut doch mal im Putz- und Pflege Thread nach. Bitte den Tread mit gesundem Abstand lesen, denn einige User übertreiben m. M. nach den Pflegeaufwand gewaltig.
Bei Zweifel und zur Info hilft der Lackpflegepabst Petzoldts in Hagen/Westf. gerne weiter. Ich habe aber mit Petzoldts nichts zu tun.
 
...Schaut doch mal im Putz- und Pflege Thread nach. Bitte den Tread mit gesundem Abstand lesen, denn einige User übertreiben m. M. nach den Pflegeaufwand gewaltig...

…du meinst doch nicht etwa mich… ich bin nur heiß auf Wissen (den Aufwand betreibe ich »noch« nicht)… auch wenn's mir 3x gesagt werden muss…!:cheesy:

…aber nochmal zum Thema: Ich habe eine Lacknase am Heck entdeckt… die wird jetzt demnächst vom :mrgreen: (hoffentlich ordentlich) korrigiert…!
 
Problem ist nur, dass der toller Klarlack den Qashqai nicht mag, zumindest meiner nicht und trotz Pflege, löst sich großflächig ab.:sry:
Nach elf Monaten!!!!!!!????????
Unfassbar!
 
Der Schaden wurde aufgenommen(mit weitere 7 Beanstandungen), jetzt warte ich noch auf ein Antwort von Nissan.
Mittlerweile habe ich kein Bock mehr auf mein Auto, von Anfang an nur Probleme
und das Service ist auch Mies.
Sowas kannte ich von Opel nicht! (4 Jahre Astra H, ich will es zurück haben!)
 
@CAROGO,

es ist natürlich jedermanns Angelegenheit, ob er Dinge oder Qualitäten, die ihm vorgesetzt werden, akzeptiert. Wenn du damit klarkommen könntest, dass die Lackoberfläche deines Fahrzeuges ähnlich einem 300-Papier ist, dann ist das deine Sache, muss aber von mir nicht so übernommen werden. Um es ganz klar zu sagen, mich stört das gewaltig, und da sind Sprüche a la die Kirche im Dorf lassen etc. flüssiger als Wasser.
 
Carogo hat dich sicherlich nicht gemeint. Er gibt hier sehr wissenswerte Sachen von sich.
Soll er aber selbst was zu sagen.
Dein Mangel ist nicht normal. Ich weiß allerdings durch einen I30 letzte Woche, dass es sowas bei NW geben kann. Dort war es ein Seitenteil.
Hier wird neu lackiert und gut.
Lass dich nicht abwimmeln und den Mangel beheben
 
Hi seventh, danke für deine Antwort. Wenn du sagst, dieser Mangel sei eher die Ausnahme, dann wundert mich das aber, denn das Fahrzeug, das mir der Verkäufer zeigte, also ein niegelnagelneues, wies ebenfalls diese rauhe Oberfläche auf. Werde mal abwarten, was Nissan dazu sagt, ich glaube, die kennen mich schon ein bisserl :cheesy:.
 
Oben