@q+24x4w

Ich finde es sieht immer noch gut aus.
Sicher der spalt nach oben ist jetzt etwas grösser,
aber so schlimm ist das auch nicht.
Finde damit kann man gut leben.

Gruß Peter

Hallo QashAK

Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen Bilder im Forum hochzuladen.
Schau mal in der Galerie bei "bughunter". Sieht fast genau so aus. Gleiche TFL's, etwas andere Befestigung.

Gruß Ralf

@q+24x4w und Agima
seh ich genauso wie Agima, aber wenns nicht anders möglich ist?

Alternativ wäre noch die "kurzen" zu verbauen. Sind zwar nicht so "angepasst" in die Mulde, aber gesetzeskonform.

werde es aber auch so händeln wie du, q+24x24w....wenn man mich darauf anspricht.

Gruß
JC

die kurzen von AEG ...

Hi,

habe heute die Kurzen von AEG verbaut. Habe wie schon viele hier die rechten LED's nach links gesetzt und umgekehrt, dann passt die Schräge besser zur Mulde.

Befestigt habe ich sie mit den mitgelieferten Winkeln und den passenden Schrauben an der Oberseite des Kunststoffs. Ist recht stabil und nach dem Abbau bleiben nur 4 kleine Löcher die man aber nur sieht wenn man sich unter das Auto legt.

Nun zur Verkabelung: Zündplus und Parklicht habe ich aus dem Kasten (IPDM) unter dem Ansaugrohr geholt. Bei meinem 2.0 dci FL (BJ 2011) habe ich am Stecker E13 an Pin 35 den Zündplus gefunden und am gleichen Stecker auf Pin 37 die Parkleuchte (rechts). [So ist es auch im ESM für Halogen-Lampen beschrieben]. Mit etwas gefriemel wurden dann die beiden Kabel ordnungsgemäss verlegt und kommen wassergeschützt aus dem Kasten raus. Masse habe ich direkt von der Batterie genommen.

Zündung an - LED's mit 100%, kommt Standlicht dazu werden die LED's gedimmt.

Funktioniert prima und die Abstände für die Rennleitung sind auch eingehalten.

Obige Pinbelegung ist keine Garantie !! Da sich die Steckerbelegungen anscheinend von Modell zu Modell unterscheiden bitte erst mit einer Prüflampe messen!

Zündung an - LED's mit 100%, kommt Standlicht dazu werden die LED's gedimmt
Dürfen die TFLs denn überhaupt, auch wenn gedimmt, zusätzlich zum Standlicht (Positionslicht) leuchten? Also quasi als 4 Standleuchten plus normales Fahrlicht. Ich meine, dass ich mal gelesen habe, dass dieses nicht zulässig ist. Die Rennleitung scheint mittlerweile pingelig geworden sein, siehe auch weiter oben die Erfahrungen des Users q+24x4w.

Soviel ich weiß, sind nur zwei Positionsleuchten erlaubt und ob eine Tagfahrleuchte auch als Positionlicht zugelassen ist, erkennt man am Prüfzeichen.
Neben den Buchstaben RL im Prüfzeichen, muß dort noch zusätzlich ein "A" stehen.

Gruß, hunterb52

Weiterhin darf der Abstand von der Außenkante max. 400mm betragen und in dem Gitter ( wenn er sie dort montiert hat) kann er dies nicht erreichen.

Oben