Mein neuer QASHQAI

Hallo Freunde, nachdem ich mich etwas durchgelesen habe, habe ich mich auch entschlossen, ein Tagfahrlicht selbst dran zu machen.
Qashqai 1 Woche alt, TFL in der Bucht besorgt und heute dran gemacht.
So sieht er aus.

Anhänge

• Qashqai Licht aus.jpg
    Qashqai Licht aus.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 585
  • Qashqai Licht an.jpg
    Qashqai Licht an.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 911
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde, nachdem ich mich etwas durchgelesen habe, habe ich mich auch entschlossen, ein Tagfahrlicht selbst dran zu machen.
Qashqai 1 Woche alt, TFL in der Bucht besorgt und heute dran gemacht.
So sieht er aus.

Dann schreibe doch mal was dazu:
-welche TFL
-wie war Montage, Tipps dazu
-wie hell sind die TFL?
-Abstände von Aussenkante Kfz und zwischen den TFL

Tagfahrlichter aus der Bucht: 280802588266

Abstände konnten genau nach Vorschrift eingehalten werden, von aussen knapp 400mm, Abstand dazwischenb 610 mm.

Sollten nach Angebot aus der Bucht zu 50 % dimmen, sobald Fahrlicht an ist, funktioniert aber nicht. Vielleicht muss Verkabelung anders gemacht werden, ich habe sie nach Vorschlag hier aus Forum gemacht.

Montage konnte ich an den Kunststoff - Blenden für die Orginal-Tagfahrlichter vornehmen.

Anhänge

• Blende Front.jpg
    Blende Front.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 425
Hallo,
ein update zu meinem Beitrag #1397 vom 28.01.12.
anbei Bilder der TFL.Habe die vor ca.4 Wochen mit Karosserie-und Dichtungskleber eingeklebt und halten bis jetzt super.Abstand zwischen den Leuchten beträgt 610 mm.TFL sind je 200 mm breit und haben je 28 LED´s.
Bin von der Optik nicht ganz überzeugt,da sie etwas verloren im Grill aussehen.Schöner wäre ein Einbau hängend am oberen Grillrand,aber da wäre der Zwischenabstand von min. 600 mm unterschritten worden.
Evtl.wird nochmal mit anderen TFL umgebaut.

Grüße,weschmia
aus oben genannten Gründen habe ich heute andere TFL angebaut.Gefällt mir jetzt besser:cheesy:.Sind auch wieder eingeklebt.
Links die beiden Bilder sind die alten TFL.

Grüße,weschmia

Anhänge

• TFL alt an.jpg
    TFL alt an.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 518
  • TFL alt aus.jpg
    TFL alt aus.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 486
  • TFL neu an.jpg
    TFL neu an.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 530
  • TFL neu aus.jpg
    TFL neu aus.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 712
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum sind die mit dem Hacken nach oben eingebaut?
Sonst zeigen die doch nach unten. So sehen sie auch besser aus, zumindest nach meinem Geschmack.

@Polar
so wie es aussieht,sind es die Gleichen.
@AndiG
ist halt Geschmackssache,ich finde mit "Mundwinkel" nach oben schöner und sieht nicht nach Mercedes nachgemacht aus,halt was Anderes:cheesy:.
So wie Du schon sagst:... sonst nach unten... ;so wie es schon alltäglich ist und das wollte ich nicht.

Grüße,weschmia

Oben