@ Nightshade I-wa

Hier mal einige Bilder von den montierten AEG TFL LS 18, ich denke das es für den ersten Eindruck reichen sollte.

Der Abstand zwischen den Leuchten beträgt ziemlich genau 590 mm, die 600 mm wären zu erreichen, wenn man weiter nach außen geht, jedoch wird es sehr Eng mit der Montage. :shok:

Die 400 mm sind keinesfalls einzuhalten, daher werde ich die Leuchten als reines Tagfahrlicht nutzen, warte aber noch auf die benötigten Teile um die Schaltung vorzunehmen. In Zukunft werden die Lichter also beim einschalten des Abendlichtes ausgehen.

Ich denke das der Tüv da kein Problem mit hat, es sei denn es ist ein 100 Prozentiger.;)

LG

webmeet

Anhänge

• AEG TFL LS18.jpg
    AEG TFL LS18.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 1.287
  • AEG TFL LS18 Hell.jpg
    AEG TFL LS18 Hell.jpg
    18 KB · Aufrufe: 951
  • AEG TFL LS18 Gedimmt.jpg
    AEG TFL LS18 Gedimmt.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 874
Sieht ganz gut aus - aber könntest Du nicht die Seiten tauschen:quest:
Dann müßte doch die schräge Flanke der TFL zur schrägen Flanke des QQ passen. Vielleicht kommst Du dann auch weiter in die Ecke.

Philips Day Light 4 Hitzeproblem?

Hallo Zusammen,

habe jetzt die Philips Day Light 4 eingebaut.
Angeschlossen wie in der Beschreibung, Plus und Minus an Batterie und vom Standlicht mit Stromdieb die dritte Leitung.
kann es sein das das Steuermodul meines TFL ein Hitzeproblem hat?
Das TFL geht beim starten des Motors an und nach einiger Zeit geht es aus.
Wenn der Wagen wieder abgestellt und eine weile gewartet wird wiederholt sich das Spiel.
Oder könnte es auch, wie in einem anderen Beitrag schon mal angesprochen, an einer geglätteten Batteriespannung liegen?
Gibt es andere Qashqai Fahrer die auch die von mir eingebauten Philips TFL eingebaut haben?
Wo habt ihr das Steuermodul untergebracht meines habe ich auf dem Batteriehalter befestigt?

Viele Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon im Voraus

Gruß
Kuhra

Motorisierung 2,0 dci

heute Morgen das gleiche Spiel, TFL gehen beim starten des Motors an und nach ca.10 Km Fahrt sind sie aus:(

im WWW wird in anderen Foren das anschließen an Zündungsplus empfohlen.
Bring das etwas?
Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
Kuhra

Hallo hunterb52 und andere,

laut Philips Anschlußbeschreibung wird Plus und Minus direkt von der Batterie abgenommen.
Es sind extra Gabelschuhe dafür angebracht.

Sind die Probleme, nach Anschluß von Zündungsplus, dann
behoben (Erfahrungen?).
Wo könnte ich am besten Zündungsplus abgreifen ohne viel zu verändern?Da ich noch Garantie habe möchte ich eigentlich nichts umbauen oder verändern.

Gruß
Kuhra

Hat der 2.0dCi jetzt auch schon Rekuperation?
Bei den neuen 1.5dCi funktioniert dieser "dirty Trick" nicht mehr: parallel zur Batterie anklemmen und Schaltbox mißt Restwelligkeit der Lichtmaschine => glaubt damit den laufenden Motor zu erkennen und schaltet die TFL ein.
Mit der modernen Rekuperation funktioniert das aber in den Phasen nicht, in denen das Bordnetz des QQ von der Batterie versorgt wird => TFL gehen aus.

Um es klar zu sagen, Ursache ist nicht der QQ sondern die vermeintlich "clevere" Logik der Nachrüstlösungen, um Verkabelungsaufwand und eine echte Schaltung mit den Signalen des Fahrzeuges zu sparen.

Wie umständlich...

Also so eine Art von Steuerung hab ich auch noch nicht gesehen. Klar ist bequem zum Anschließen aber um genau zu sein nimmt man wirklich eine steuerung über Zündungsplus.

Was mich interessiert ist blenden/schalten die ab wenn man das Ablendlicht einschaltet. Wenn ja wie wird das geregelt?

LG

Oben