BauSatzPositionsLicht
(TFL-Funktion)

BSPL-Produktbeschreibung:
Der Bausatz ermöglicht es, das die Positionslichter (=Standlicht vorne) automatisch mit Einschalten der Zündung und separat von der Armaturenbrett-, Kennzeichen- und Heckbeleuchtung eingeschaltet werden. Bei zusätzlichem Einschalten des Abblendlichtes werden die Positionslichter abgedimmt. Der Bausatz ist auch geeignet für Fahrzeuge mit serienmäßiger Fahrlichtautomatik. Die Funktion des Bausatzes kommt der eines serienmäßigen Tagfahrlichtes gleich.
Der Bausatz wird inkl. Montageanleitung mit allen für die Installation benötigten Einzelteile geliefert. Die benötigte Einbauzeit liegt bei circa einer Stunde. Wir empfehlen den Einbau durch eine Fachwerkstatt durchführen zu lassen.
Modellgültigkeit und Preise:
Qashqai/+2 (2010/01- ) € 298,50,- inkl. MwSt. Juke- Alle Modelle € 298,50,- inkl. MwSt. X-Trail (2010/07- ) € 334,20,- inkl. MwSt. zzgl. Versandkostenpauschale EURO 4,90,- inkl. Mwst.
Hier geht es zur BSPL-Bestellung. Nicht zugelassen im Bereich der StVZO.

Bitte sehr:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Toll, erst allen den Mund wässrig machen, und dann der letzte Satz.

Nicht zugelassen im Bereich der STVO.

Satz mit X - das war wohl nix.:shok:

Für das Geld bekomme ich zugelassene von Hella.

den Text hat die Stümperbude auch noch schnell geändert:
Erst hieß es, die Kirmeslampen sind nur für Verkaufsräume oder ähnl. geeignet:icon_cool:

Ehemaliger Text: Der Bausatz soll ausschließlich für nicht zugelassene Fahrzeuge zu Ausstellungs- und Demonstrationszwecken verwendet werden. Die Verwendung des BSPL im öffentlichen Straßenverkehr ist nicht zugelassen und führt zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis.

BauSatzPositionsLicht

Polar hat vollkommen Recht. Satz mit X...Um die Betriebserlaubnis zu verlieren kann ich mir auch was billiges an den Qashi montieren. Ich hatte schon die Hoffnung, dass deutsche Ingenieurkunst mal was Brauchbares auf den Markt bringt. SCHAAAAADE !!!:gelbekarte:
Dann bleibt er ebend ohne.
Vielleicht gibt es auch mal eine TÜV-Abnahme.
Lassen wir uns also überraschen.:(:(:(

Hallo Forumfreunde

Mir gehts genauso

Satz mit X das war wohl nix

erst die Zunge wässrig machen dann dafür keine Zulassung

Die Berichte hätten wir uns sparen können oder baut sich das wer ein
und lässt das Auto dann in der Garage stehen :(:(

bitte um Vorschläge ob es doch noch was brauchbares gibt
oder man dafür eine Zulassung bekommt

diese Lösung wäre für mich die Bevorzugte

MFG
Florian

Es ist und bleibt die eleganteste Lösung.
Schade das man es nicht geschafft hat, eine Lösung zu finden, die auch noch zugelassen werden könnte.
Was genau das Problem ist würde mich mal interessieren.
Ist es eventuell eine Kostenfrage, das man es nicht hat zertifizieren lassen, denn ich könnte mir vorstellen, das sie eine allgmeingültige Betriebserlaubnis nur gegen viel Geld bekommen hätte, die man dann gleich mit dazu packt.
Wäre eben schön zu wissen, ob man dafür eine Einzelabnahme beim TÜV bekommen würde, dann würde ich das sogar noch drauf packen. Ansonsten sehe ich es wie petersen, ansonsten bleibt er eben ohne.

Hatte auch auf diese Lösung gehofft, das Ergebnis ist aber mehr als armselig! Hätte man nicht vorher vollmundig eine genehmigungsfähige Beleuchtung angepriesen... aber so, schwach!
Muss mich dann doch um was anderes kümmern, schade!

Oben