Hi,
mein Qashqai 1.6dci Xtronic weißt die folgenden Probleme auf:
1. Lenkrad leicht schief
Das Lenkrad meines Qashqai ist leicht schief, richte ich das lenkgrad gerade aus (die obere Kappe das Airbags auf die obere Abdeckung der Lenksäule - sodass man auf beiden Seiten einen Teil der Abdeckung Lenksäule sieht) so fährt das Auto nach links - Will man gerade aus steht das Lenkrad ca 1-2 Grad nach rechts. Generell nicht schlimm, ist es einem aufgefallen nervt es jedoch, vor allem wenn man schneller unterwegs auf der Autobahn merkt man es stark. In der Stadt merke ich das ich oftmals gerade Fahre aber das Lenkrad ganz minimal schief nach rechts steht
War bereits beim Händler welcher das Problem nicht reproduzieren konnte - habe jetzt einen Termin bei einem anderen Händler aufgrund von Unfähigkeit des ersten Händlers wo ich auch mein Auto gekauft habe
Lenkung generell - verhalten
Die Lenkung generell ist für mich eine ziemliche Umgewöhnung, komme von einem BMW 118d - muss ich ehrlich zugeben das sich die Lenkung bei meinem alten Fahrzeug um Welten besser verhalten hat, direkt, gutes Feedback. Bei meinem Qashqai kommt es vor das man, sobald die Fahrbahn leicht schief ist (die Betonung liegt auf leicht) ziemlich stark gegen lenken muss. Irgendwie etwas komisch auf einer geraden Fahrbahn zu fahren und das Lenkrad ist leicht eingeschlagen
Hat zu Punkt 1 schon einmal wer beim Händler erfolgreich interveniert?