QASHQAI: LENKUNG Service Aktion PG9AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rückruf offiziell in der Presse

Off-Topic:
Die Rückrufaktion -Lenkung- ist heute offiziell in der aktuellen AB zu lesen..
Es betrifft in Deutschland 40204 Qashqai (QQ+2 ist nicht extra erwähnt). Auch kein Wort darüber, ob die betroffenen Fahrzeughalter vom KBA angeschrieben werden:exc: Gut, dass es das Qashqai-Forum gibt und unsere Gemeinschaft bereits selbst tätig geworden ist, man liest es fast täglich hier.

Hallo zusammen,

ich habe einen qashqai+2 der eigentlich ab Mai 2009 produziert sein müsste und im August erstmalig zugelassen wurde. Mein Händler meinte mein Fahrzeug ist nicht betroffen.

Gibt es auch andere die mit dieser Bauzeit und Modelljahr nicht betroffen sind???
Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob da ein Fehler vorliegt.

VG

qasher

Mein Qashi ist Bj.03.09 ! Ich weiß auch nicht, ob ich dabei bin ! Habe auch die nächsten Tage keine Zeit zum :mrgreen: zu fahren !

@qahser: Ruf doch mal bei einem anderen Händler an und frag dort nach. Dann kannst du zu 100% sicher sein, ob es stimmt, dass dein QQ nicht betroffen ist.

@pitcher: Wie siehts bei dir mit anrufen aus?!? Soviel Zeit sollte schon sein. Der :mrgreen: kann anhand deiner VIN (Fahrzeug-Ident-Number) erkennen, ob dein QQ betroffen ist.

Mfg,
Commander.Keen

jupp, Danke für den Tip !
Dachte bisher, man sollte immer persönlich vorsprechen !
Aber wenn man auch so am Telefon erfahren kann, ob man betroffen ist, dann werde ich es so machen !

@ qasher:

...einen qashqai+2 der eigentlich ab Mai 2009 produziert sein müsste und im August erstmalig zugelassen...

Meiner ist auch vom Mai und im Juni zugelassen, es ist bei ihm alles in Ordnung und er braucht sich keiner Operation zu unterziehen;). Ansonsten siehe Commander.Keens Beitrag

Endlich bin ich auch mal bei so einer aufregenden Rückrufaktion dabei! Ich bekam heute den Brief vom Nissan Werkskundendienst.

Gruß

Heinz

War heute bei :mrgreen:. Telefonisch innerhalb von 15 Termin gehabt. Hinfahren,Aufheben,Schutzkappe darüber, runterlassen in 15`fertig. Soneben bei erzählte Mechaniker von 137 Fahrzeugen wo noch keine einzige lose Mutter gefunden wurde.
mfg

Huhu

war heute auch beim netten Händler von nebenan ... im Zuge eines neuen Heckklappenschlosses bekam ich auch die neueste Rückrufaktion mit. War aber alles Ok, keine Mutter lose.... so lob ich es mir ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben